ist jedentag an dampfbad fürs gesicht noch gut?

6 Antworten

Kommt auch auf Deinen Hauttyp an. Bei zu trockener Haut würde ich es reduzieren, finde es trotz allem extrem.. jeden Tag.

wenn man erkältet ist kann man jeden tag ein dampfbad nehmen. aber bitte nicht zu lange weil es irgendwann dem gesicht schadet. auch sonst würde ich einmal die woche ein dampfbad fürs gesicht machen, nicht mehr

Aus dermatologischer Sicht bringt ein Dampfbad gar nichts außer einer vorübergehenden Quellung der obersten Hautschicht. Der anschließende Verdunstungsprozess kann eine weitere Austrocknung nach sich ziehen. Das wiederum kann ein Spannungs-und Trockenheitsgefühl zur Folge haben, was das Bedürfnis nach dem nächsten Dampfbad verstärkt. Das gleiche Problem tritt häufig bei der regelmäßigen Verwendung von Feuchtigkeitscremes auf.

Pickel/Akne in der Pubertät loswerden überhaupt möglich?

Ich habe normale Akne die mich allerdings Psychisch echt kaputt machen da ich ein Perfektionist bin. Doch die Frage ist hat es da draussen irgendjemand geschafft die loszuwerden effektiv oder ist das unmöglich während der Pubertät?

...zur Frage

Gesichts-Dampfbad: Alternative zu Kamillentee

Hallo, es ist ja ab und zu ganz gut und entspannend ein Dampfbad fürs Gesicht mit heißem Wasser + Kamillentee zu nehmen. Haben allerdings kein Kamillentee oder Teebaumöl zuhaus.. tuts auch jeder andere Tee? Oder gibts andere Alternativen?

...zur Frage

Ich habe Extrem trockene Lippen. Was tun?

Ich habe folgendes Problem das meine Lippen sehr trocken sind. Jedes mal wen ich die mal nicht Eincreme sind die komplett trocken und reisen dann . Ich benutze im mom. "Kaufmann´s Haut-Und-Kinder-Creme" aber nach kurzer zeit sind die wider trocken. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Ich habe statt Kamille schwarz Tee benutzt für mein Dampfbad mein Gesicht hat sich verfärbt! Hilfe!?

Hallo ich habe statt Kamille schwarz Tee für mein Gesicht Dampfbad genommen jetzt ist mein Kiefer Wangen bräunlich ich hab total die Panik geht das weg?!!

...zur Frage

Was tun nach Dampfbad?

Was muss man nach nem Dampfbad fürs Gesicht tun wenn man Pickel wegbekommen will ? Danach sind ja die Poren geöffnet oder und manche Pickel?

Auquetschen will ich nicht ;(

...zur Frage

Wie lange macht man ein Dampfbad fürs Gesicht?

Grage steht oben.Danke Im Vorraus !:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?