Wie lange macht man ein Dampfbad fürs Gesicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5- 10 Minuten. Tipp, du musst keines direkt kaufen. Es reicht auch einen Topf Wasser zum kochen zu bringen und dann Kamilletee oder Extrakt hineinzugehen. Danach ein Handtuch über den Kopf und damit dann schön einatmen, ist auch gut für die Bronchien. Wenn es dir zu heißt wird oder schwindelig einfach mal nach oben gehen.

Grüße

5-10 Minuten. Wenn du kochendes Wasser in eine Schüssel gibst, auf gar keinen Fall Handtuch über den Kopf! Das wird zu heiß und strapaziert unnötig die Gesichtskapillaren. Erst, wenn der dampf weniger wird, kannst du ihn mittels Tuch wieder etwas "einfangen".