Ist jeden Tag 1-2 Stunden instagram zu viel?

2 Antworten

Also wenn das nicht dein Leben bestimmt, finde ich das nicht schädlich.

Auf dem Weg zur ARbeit hat man doch meistens eh nix besseres zu tun, okay du könntest ein Buch oder Nachrichten lesen, aber das finde ich nicht tragisch.

Problematisch wird es erst, wenn du es persönlichem Kontakt bevorzugst und meinst alles und jeden dort posten zu müssen.

Aber wenn es lediglich der Arbeitsweg ist, muss man ja irgendetwas gegen die Langeweile machen :D

Wtfoxsay
Fragesteller

Naja meine ganze Generation zieht filme und Serien vor persönlichen Kontakten, ich glaub mal das mit mir abgesehen von etwas Schüchternheit alles ok ist xD

KingAstor  03.02.2020, 15:30
@Wtfoxsay

Haha ja kenn ich. Ich bin in der Mittelgeneration mit meinen Mitte 20. Ich habe in meinem Freundeskreis alle vertreten, die absoluten Hater und aber auch die von dir beschriebenen Leute.

Fuer mich persoenlich ist das zu viel Zeit. Es kommt bei mir zwar ab und zu auch mal vor das ich am Tag 1h auf Instagram bin, jedoch hab ich dann meist das Gefuehl diese Zeit verschwendet zu haben, da mir Instagram keinen Mehrwert bietet. Wenn ich entspannen moechte hoehre ich lieber Musik und wenn ich unterhalten werden moechte greife ich zu einem Buch oder Podcast.

Um weniger auf Instagram zu sein, bin ich einfach fast allen Seiten entfolgt und folge nur noch Freunden/Verwanten und wenigen Unterhaltungsseiten. So ist mein taeglicher Feed ca. 10 Minuten lang. Die Lupen Funktion benutze ich garnicht.

Wenn du die Zeit jedoch nicht (fuer dich) besser nutzen kannst, ist dies natuerlich okay. Nur in 1-2h kann man meiner Meinung nach viele Sinnvolle Dinge tun.

LG Josh