Ist Jan Böhmermann eher links oder rechts?

4 Antworten

Er hat öfters mal betont, dass er durch die SPD sozialisiert wurde. Er hat eine große Ablehnung gegenüber der CDU und gegenüber Katholiken. (Sagte er bei Roche und Böhmermann). Er ist jedoch deutlich auf der Seite der Polizei und betont in seinen Sendungen immer wieder Gesetzestexte.

Man muss sich seine Kindheit also wohl in einem spießigen Bremer Elternhaus vorstellen in einem von der SPD geprägten, protestantischen Umfeld mit starken Vorurteilen gegenüber Katholiken. Böhmermann ist allerdings wahrscheinlich Atheist.

Jan Böhmermann ist also eher links einzuordnen, gleichzeitig aber doch auch spießig und streng. Wie ein strenger Mathelehrer, der zwar bei der SPD ist, aber dennoch einen Jäger-Zaun hat. Proteste und Aktionen sind seine Sache nicht. Ich könnte mir vorstellen, Böhmermann ist wahrscheinlich so einer, der dich verklagt, wenn deine Pflanzen auf sein Grundstück wachsen.

Ich finde, Böhmermann hat viel Talent und ist sehr innovativ, wirkt aber doch sehr kalt und arrogant.

Er ist Schauspieler und bedient die akademische Mittelschicht im Auftrag des ZDF. Außerdem ist er SPD Mitglied und Firmeninhaber.

Er hat also alles richtig gemacht.

So links, dass er schon wieder rechts ist.