ist Ist der Manga und Anime von Naruto Shippuden gleich oder gibt es unterschiede?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Ja,es gibt definitiv ein paar Unterschiede.

Hierbei muss man auch etwas genauer werden.Wir haben einmal die Version mit German Dub und dann haben wir die vollständige Version mit Japanese Dub.In den Episoden mit der deutschen Synchronisation gibt es allgemein viel mehr Unterschiede zum Manga,als in der Version mit der japanischen Synchronisation.Die deutsche Version wurde auf Fernseher Kanälen wie RTL II gezeigt.Dadurch,dass die Episoden im Fernseher ausgestrahlt wurden,mussten sie die Episoden sehr stark zensieren.Leider leidet dadurch die Qualität des Animes.In vielen Episoden wurden Dinge einfach raus geschnitten und Wörter mit Hilfe von anderen Wörtern zensiert.

Beispielsweise wird Blut zensiert (z.B. weiß gemacht),oder es wird gar kein Blut gezeigt.Waffen werden ebenso komplett entfernt.Ein gutes Beispiel hierfür ist die Szene in der Zabuza auf seinem Schwert steht.In der deutschen Version wurde das Schwert komplett entfernt und somit sieht es so aus,als wurde Zabuza einfach auf Luft stehen.Leichen werden auch entfernt.Hier ist Sasukes und Itachis Geschichte ein sehr gutes Beispiel.Sasuke rennt durch das Dorf und schreit,weil überall Leichen liegen,aber in der deutschen Version rennt er einfach durch ein leeres Dorf.

Die japanische Version unterscheidet sich nicht so stark von dem Manga.Manchmal wird der Text etwas verändert,aber Wörter werden nicht zensiert.In der japanischen Version wird zum Glück nichts zensiert,aber wenn man die japanische Version sehen möchte,muss man den Anime im Internet gucken,weil es Regeln in Deutschland gibt was die Zensur von Animes betrifft.Ich persönlich finde das ziemlich schade und maßlos übertrieben.Was man ebenso nicht vergessen darf,sind die so genannten Filler Folgen.Sie kommen immer mal wieder im Anime vor und gehören nicht zur Hauptstory.Studio Pierrot ist für die Animation des Animes verantwortlich und die Filler Folgen gehen auf ihr Konto.Filler Folgen kommen in der japanischen und in der deutschen Synchronisation vor.

Lg.BestAnimeFan ♥

Danke für den Stern =)

Die Animes werden basierend auf die Mangas gemacht, es gibt ein paar Ausnahme-Folgen aber sonst nicht

Vielen dank
Also wird der anime so lange weiter gehen bis der das ende vom manga ereicht hat?

also werden wir noch die kinder von naruto zu sehen bekommen oder irre ich mich da?

Der manga ist schon zu Ende. es gibt schon naruto gaiden wo man die Kinder sehen kann. der anime läuft noch

Manga ist weiter. Anime gefällt mir besser als Mangas :)

Es gibt tatsächlich Unterschiede. Viele Folgen (gerade so "nicht-so-wichtige" Filler Folgen) gibt es oft nur  im Anime. Im zugehörigen Manga stehen also meist nur wichtige Sachen, die man nicht überspringen sollte. Grundsätzlich ist der Anime besser, da alles dran kommt. Nicht nur die wichtigen Szenen, sondern auch einfach mal zwischendrin so eine Folge, über die man lachen kann. (Bsp. relativ weit hinten bei Naruto, gibt es zwei zusammenhängende Folgen (Naruto vs. Mecha-Naruto) einfach so "zwischen den Krieg" gepackt. Und wenn du die Folge(n) kennst, weißt du, das die im Prinzip nur zum lachen "gedreht wurden".) Also grundsätzlich würde ich jedem empfehlen, beides zu tun (lesen & gucken). So kann man auch nichts verpassen. ~ Haru (^_^)v