Warum wurde Naruto aufgeteilt?

2 Antworten

Eigentlich wurde nur der Name geändert. In Japan gab es keine Aufteilung nach den Folgen. Also Folge 1 von Shippuden wurde in Japan als Folge 221 gezählt. Die kam auch direkt eine Woche nach Folge 220, also es ging nahtlos weiter. Die Namensänderung bzw. Erweiterung kann man so interpretieren, dass jetzt ein neuer Teil der Geschichte beginnt.

Bei Dragonball war es ja ähnlich. Der Manga heißt auch nur Dragonball, aber der Anime hieß dann Dragonball Z, ab dem Teil wo die Saiyajins dazu kamen.

Naja, das ist eben wie der zweite Teil einer Serie. Das passiert bei Animes ganz gerne mal. Bei Dragonball gibt es ja auch vier verschiedene Teile. Dragonball, Dragonball Z, Dragonball GT und Dragonball Super. Ich glaube man will damit erreichen, dass Leute die Serie auch sehen können, ohne jeden einzelnen Teil vorher sehen zu müssen. So ein Anime kann ja dann doch mal etwas länger dauern.

Woher ich das weiß:Hobby