Ist iOS gut und intuitiv oder veraltet und schlecht?

4 Antworten

Das Grundgerüst ist intuitiv und sehr sehr gut. Auch ist iOS viel sicherer als Android. Aber mit der Zeit ist iOS etwas unübersichtlich geworden. Man sollte das ganze mal von grundauf neu machen. Aber immer noch besser als android.

CocaColaFan567
Fragesteller

Also ist iOS nicht schlecht

Mark1871393  20.02.2023, 21:25
@CocaColaFan567

Nein, es ist das beste Betriebssystem dass es im Moment gibt. Die paar Sachen welche „schlecht“ sind fallen kaum auf. Außerdem ist es das sicherste. Man wird niemals gehackt werden, außer man provoziert es regelrecht

Mark1871393  20.02.2023, 21:30
@CocaColaFan567

es gibt ein paar Unterschiede. Zum Beispiel hat ipad os (keiner weiß wieso) keinen Taschenrechner und keine wetter app. Eigentlich ist iOS und IpadOS fast das gleiche.

CocaColaFan567
Fragesteller
@Mark1871393

Ich finde das Apple das Beste ist, vor allem da ich beim Kauf eines Produkts weiß, dass es die nächsten Jahre immer flüssig laufen wird.

Mark1871393  20.02.2023, 21:33
@CocaColaFan567

Ich finde iPhones und iPads auch am besten von allen Handys und Tablets. Aber Airpods Apple Watches und iMacs sind leider nicht so gut.

Also ich finde iPhone und iOS mittlerweile sehr viel einfacher und intuitiver zu bedienen als Android.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Apple Userin

CocaColaFan567
Fragesteller

Bei mir kommt auch nur noch Apple ins Haus

emyness  20.02.2023, 21:24
@CocaColaFan567

Ich hatte früher Android und bin dann auf iPhone umgestiegen. Jetzt kann ich mit Android gar nichts mehr anfangen und würde nie zurück wechseln.

CocaColaFan567
Fragesteller
@emyness

Ich kann Dir noch AirPods empfehlen. Ein iPhone ohne AirPods ist nicht vollständig

emyness  20.02.2023, 21:26
@CocaColaFan567

Hab schon alles von Apple. iPhone, iPod Touch, MacBook Pro, iPad und AirPods Pro. Nur noch alles von Apple.

CocaColaFan567
Fragesteller
@emyness

Ich habe iPad Air , iPhone 12 und AirPods 2 und bin ebenfalls zufrieden.

emyness  20.02.2023, 21:34
@CocaColaFan567

Hab das iPhone 13, iPad 2020, MacBook Pro 2018, den iPod Touch 6. Generation (glaube) und die AirPods Pro 1. Generation. Werd mir aber wahrscheinlich bald mal die 2. Generation der AirPods Pro holen.

CocaColaFan567
Fragesteller
@emyness

Ich wechsele wahrscheinlich auf die AirPods 3 oder Pro2 . Bei Kopfhörern lohnt sich eine hohe Investition, da ich die jeden Tag auf den Weg zur Schule verwende.

CocaColaFan567
Fragesteller
@emyness

Ich wechsle vielleicht auf iPhone 14 oder 15 , wegen der Neuerungen

Weil EIN Youtuber das gesagt hat? Na dann muss es natürlich stimmen :)

Aber mal im ernst, du wirst ETLICHE Youtuber finden die es gut finden, genauso wie du auch ETLICHE finden wirst die es nicht gut finden. Ist halt immer eine Mischung aus Geschmackssache, Gewohnheit und Prioritäten. Ich selber liebe z.B. das unkomplizierte Zusammenspiel mehrerer Apple-Geräte miteinander, habe aber auch ein paar Android-Geräte hier liegen, die definitiv nicht schlecht sind. Nur eben nicht so mein Geschmack. Vielleicht aber auch, weil ich ZUERST ein iPhone hatte und daher iOS viel länger und intensiver kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weil ein YouTuber hat gesagt

Aha, ein YouTuber. Und der hat dafür das nötige Wissen, weil...?