Ist influencer für euch ein richtiger beruf ja/nein und warum?

17 Antworten

Das ist kein anständiger und richtiger Beruf. Du wirst Maximum, wenn du sehr gut darin bist für 10 Jahre gehyped. Danach verlierst du die Aufmerksamkeit von deine Followern und dann endet es bald.

Grund ist: Es kommen täglich neue Influencer und die wollen genauso "erfolgreich" sein, wie alle andere Influencer. Irgendwann mal wirst du nicht mehr als wichtig und super angesehen.

Es ist kein richtiger Beruf.

Die Tatsache, das man damit anscheinend viel Geld verdienen kann, spricht Bände über die heutige Gesellschaft.

Es ist kein Lehrberuf im klassischen Sinn, das heißt, man braucht keinen Abschluss dafür. Trotzdem ist es ein Beruf - man arbeitet und bekommt Geld dafür.

Das heißt aber nicht, dass es ein einfacher Beruf ist. Und wenn das dann nicht klappt mit dem berühmt werden, ist man vielleicht froh, dass man noch einen "richtigen" Beruf gelernt und einen Abschluss hat.

Würde man es so sehen, nein, es ist kein Beruf da es nicht offiziell als Beruf anerkannt wird, du brauchst theoretisch keine Kenntnisse und auch keinen Schulabschluss dafür (Natürlich musst du gut Sätze formulieren können aber das kann ja jeder). Im Endeffekt liegt es immer beim Betrachter, manche Sagen es ist ein Beruf und manche nicht, natürlich denkt man heutzutage mehr daran Influencer zu werden da es immer mehr gibt die es wirklich "Beruflich" machen und damit Geld verdienen, schau dir Julien Bam, Mexify oder Paluten an, die verdienen damit so viel das sie davon gut Leben können ohne Finanzielle Probleme. Wiederrum kann es jederzeit passieren das von jetzt auf gleich alles im Boden versinkt, dann musst du die Möglichkeit haben einen Job zu machen weshalb es ratsam ist bevor man damit anfängt eine Ausbildung und vielleicht auch noch Abi zu machen damit einfach so etwas nicht passiert. Ich hoffe das hat deine Einstellung zu dem ganzen nochmal geändert, überleg es dir gut weil es kann entweder sehr schlecht ausgehen oder sehr gut siehe die ganzen großen Influencer die mit ihrem Hobby mehr Geld verdienen als Studierte die einen 0815 Job machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist doch kein richtiger Beruf ! Das gleiche gilt auch für Politiker oder Journalist, das sind alles keine anerkannten Berufe für die man etwas gelernt haben muss. Deswegen nimmt man die Menschen aus diesen Berufszweigen auch nicht ernst im Leben !