Ist in Zitroneneis Milch drin? Wenn nein, aus was wird es sonst hergestellt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist da keine Kuhmilch drin. Beim Rewe, Lidl, Aldi, Plus usw. gibt es ein (Zitronen)sorbet und noch ne andere Sorte. Schau da doch auf die Zutatenliste. Wieso sich mit Wassereis begnügen, wenn man ein veganes "Magnum" essen kann? Oder Schoko-, Himbeer- oder Vanilleis zum löffeln? Siehe hierzu: rezeptefuchs.de ---> Suche --> Eis

Im Regelfall enthält es keine Milch und auch keine tierischen Produkte. Ganz sicher kann man nicht sein. Es ist empfehlenswert, genau die Zutatenliste zu lesen, wenn man es in der Packung kauft, oder aber sich die Zutaten erklären zu lassen, wenn man es beim Eisstand kauft. Sinnvoll ist es oftmals, den Leuten zu sagen, man habe eine Allergie gegenüber tierischem Eiweiß. Ist zwar traurig, aber ich habe festgestellt, dass dann die Antworten gründlicher udn korrekter erfolgen...

Zitroneneis enthält keine Milch, sondern Wasser, Zucker, Aromen, GEschmacksverstärken,... Wenn du Glück hast vielleicht sogar etwas von einer echten Zitrone.

Was essen Veganer nicht?

Ich habe mich entschlosse, während der Fastenzeit Veganer zu werden. (Ja ich weis ich bim früh dran :D). Jetzt wollte ich mal Fragen was Veganer alles nicht essen. Also jetzt nicht das offensichtliche wie Fleisch, Milch, Käse und so. Ich meine eher so etwas wo z.B Milch drin ist, aber versteckt. Essen sie z.B jedes Brot oder woran kann ich erkennen, dass da Milch oder Eier drin sind. Essen sie Nudeln? Sowas eben. Könnt ihr mir Bitte helfen?:)

...zur Frage

sind brötchen vegan?

ganz einfache frage: ist in brötchen milch oder ei oder irgendwas tierisches drin?, denn ich meine nein, aber ne freundin von mir ist der meinung, dass da milch drin wäre

...zur Frage

Ist nutella vegan? Oder ist da milch drin?

...zur Frage

Vegan: B12 Problem?

Ich bin selbst seit kurzem Veganerin und frage mich, wie eine Ernährung als die „gesündeste“ propagiert werden kann, wenn das LEBENSNOTWENDIGE Vitamin B12 NICHT in ihr enthalten ist. Tabletten schlucken KANN nicht gesund sein. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wenn Milch von fremden Spezies trinken eine gute Idee wäre, warum tut dann nur der Mensch das?

Müssten dann nicht auch Tiere Milch von fremden Spezies trinken und nein, Haustiere (z.B. Katzen) zählen nicht.

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

• Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?