Ist das Zitroneneis aus der Eisdiele in der Regel mit Milch zubereitet?

4 Antworten

Nein, in der Regel nicht. Aber das lässt sich vor Ort sehr schnell rausfinden. Alle Sorten die Sorbet im Namen haben enthalten keine Milch. Das ist meistens Zitrone und Erdbeere, kann aber auch jede andere Obstsorte sein. Wenn du sicher gehen willst, frag die Verkäufer, die wissen Bescheid. Es gibt genug laktoseintolerante, Veganer etc. die sie das jeden Tag fragen. Ich vertrage kein Milcheiweiss und konnte immer ganz problemlos Eis essen gehen, jede Eisdiele wo ich bis lang war hatte sogar mehrere verschiedene Sorbetsorten zur Auswahl. Für den Fall dass du wegen Laktoseintoleranz fragst, es gibt an vielen Eisdielen mittlerweile auch MinusL Vanille und Schokoladeneis. 

Es gibt drei und mehr Varianten. Daher mußt du auf die Zutatenliste gucken oder fragen. Wassereis ist zumeist glasiger und Milcheis ist eben milchiger und cremiger. Einige Varianten werden mit Sahne hergestellt oder aus allen 3 Basen: Wasser, Milch und Sahne.

9

Das sehe ich nicht so, kaum eine Eisdiele stellt sein Eis mit Milch, Sahne , Joghurt etc her sondern Wasser Milchpulver, Sahnepulver Quarkpulver und cremig wird es von Stabilisatoren und Bindemitteln. Nur in sehr teuren Restaurants wird das Eis so gemacht wie Du uns das hier erzählen willst. übrigends ist das Zitroneneis meines Freundes auf Basis von Birkenwasser und frisch gepresstem Zitronensaft mit Pektin aus Äpfeln und Biorohrohrzucker also komplett E-frei und das lasse ich mir dann nach Hause schicken

0

... nein, natürlich nicht. Meist:  frisch gepressten Zitronensaft, Joghurt Natur Puderzucker, Eiweiß, Salz.

Kakao mit Milch oder Wasser?

Welches Getränk hat denn weniger Kalorien? Kakao (Trinkschokolade) mit Milch oder mit heißem Wasser zubereitet?

...zur Frage

Vanillepudding & Eis von der Eisdiele nach Weisheitszahn op?

Hey
Habe meine 4 Weisheitszähne am Freitag ca um halb 9 rausbekommen.
Jetzt meine erste Frage: kann ich mir heute schon ein Eis holen von der Eisdiele?
Und meine zweite frage:
Kann ich Vanillepudding essen? Also so einen wo man mit heißer Milch selbst anrührt. Hab gehört das die Milchsäurebakterien durch die Hitze abgetötet werden
Lg

...zur Frage

Stimmt dass, das Ben&Jerrys die Kühe gut behandelt und sogar massiert?

Ich habe das mal irgendwo gelesen und wollte fragen ob das wirklich stimmt? Ob es stimmt dass den Tieren kein Leid hinzugefügt wird(ja auch bei normalen Milchproduktion wird leid hinzugefügt, da das Tier zuerst vergewaltigt wird auf einer künstlichen Art und weise und voll gepumpt wird mit Medikamenten damit sie mehr Milch geben kann. Und das Baby wird ihr nach der Geburt auch s o f o r t entrissen)

...zur Frage

Milch gefriert nicht. Woran kann das liegen?

Mein Sohn hat kürzlich im Fernsehen ein Experiment gesehen, das wir jetzt auch versuchen wollten. Milch erhitzen, da sie so angeblich schneller gefriert, Lebensmittelfarbe dazu und in die eisige Kälte stellen. Dann soll daraus z.B. Rotes Milcheis werden. Wir haben draußen minus 10 Grad und nach mehr als einem Tag ist die Milch noch normal flüssig, kein bisschen gefroren. Wir haben Biomilch mit 3,8% Fett genommen und die kleine mit Milch gefüllte Gefrierbox (Ca. 150 ml) und einem Klecks roter Lebensmittelfarbe in den Schnee eingebuddelt. Wir sind ratlos und bisschen enttäuscht, dass kein Milcheis draus geworden ist, wie im Experiment im Fernsehen. Habt ihr Erklärungen?

...zur Frage

Fruktose und Laktosefreies Eis, welche Sorten kommen in Frage?

Welche Eissorten kann man essen, wenn man eine Fruktose und Laktoseintoleranz hat? Mittlerweile mache ich manchmal selbst Eis mit Laktosefreier Milch, aber gibt es auch Eissorten in denen nichts enthalten ist und die ich auch bei der Eisdiele kaufen kann?

...zur Frage

Aufgetautes Milcheis soll man nicht wieder einfrieren. Gilt das auch für verpacktes ungeöffnetes Eis?

Das Eis verweilte ca. 10 Stunden bei 21° im Zimmer in der Einkaufstasche. Es wurde nicht geöffnet und wieder eingefroren. In der Milch befinden sich ja Bakterien (auch wenn es nicht geöffnet wurde und nicht in der Sonne stand) die sich vermehren können. Meint ihr es ist noch essbar, ohne dass man garantiert Salmonellen bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?