Ist das Zitroneneis aus der Eisdiele in der Regel mit Milch zubereitet?

4 Antworten

Nein, in der Regel nicht. Aber das lässt sich vor Ort sehr schnell rausfinden. Alle Sorten die Sorbet im Namen haben enthalten keine Milch. Das ist meistens Zitrone und Erdbeere, kann aber auch jede andere Obstsorte sein. Wenn du sicher gehen willst, frag die Verkäufer, die wissen Bescheid. Es gibt genug laktoseintolerante, Veganer etc. die sie das jeden Tag fragen. Ich vertrage kein Milcheiweiss und konnte immer ganz problemlos Eis essen gehen, jede Eisdiele wo ich bis lang war hatte sogar mehrere verschiedene Sorbetsorten zur Auswahl. Für den Fall dass du wegen Laktoseintoleranz fragst, es gibt an vielen Eisdielen mittlerweile auch MinusL Vanille und Schokoladeneis. 

Es gibt drei und mehr Varianten. Daher mußt du auf die Zutatenliste gucken oder fragen. Wassereis ist zumeist glasiger und Milcheis ist eben milchiger und cremiger. Einige Varianten werden mit Sahne hergestellt oder aus allen 3 Basen: Wasser, Milch und Sahne.

Das sehe ich nicht so, kaum eine Eisdiele stellt sein Eis mit Milch, Sahne , Joghurt etc her sondern Wasser Milchpulver, Sahnepulver Quarkpulver und cremig wird es von Stabilisatoren und Bindemitteln. Nur in sehr teuren Restaurants wird das Eis so gemacht wie Du uns das hier erzählen willst. übrigends ist das Zitroneneis meines Freundes auf Basis von Birkenwasser und frisch gepresstem Zitronensaft mit Pektin aus Äpfeln und Biorohrohrzucker also komplett E-frei und das lasse ich mir dann nach Hause schicken

0

... nein, natürlich nicht. Meist:  frisch gepressten Zitronensaft, Joghurt Natur Puderzucker, Eiweiß, Salz.

Kann man einen Smoothie Maker auch als Mixer benutzen?

Kann man einen Smoothie Maker auch als Mixer benutzen? Zum Beispiel auch um aus Eis und Bananen einen Milchshake zu machen Danke im voraus

...zur Frage

Vanillepudding & Eis von der Eisdiele nach Weisheitszahn op?

Hey
Habe meine 4 Weisheitszähne am Freitag ca um halb 9 rausbekommen.
Jetzt meine erste Frage: kann ich mir heute schon ein Eis holen von der Eisdiele?
Und meine zweite frage:
Kann ich Vanillepudding essen? Also so einen wo man mit heißer Milch selbst anrührt. Hab gehört das die Milchsäurebakterien durch die Hitze abgetötet werden
Lg

...zur Frage

Stimmt dass, das Ben&Jerrys die Kühe gut behandelt und sogar massiert?

Ich habe das mal irgendwo gelesen und wollte fragen ob das wirklich stimmt? Ob es stimmt dass den Tieren kein Leid hinzugefügt wird(ja auch bei normalen Milchproduktion wird leid hinzugefügt, da das Tier zuerst vergewaltigt wird auf einer künstlichen Art und weise und voll gepumpt wird mit Medikamenten damit sie mehr Milch geben kann. Und das Baby wird ihr nach der Geburt auch s o f o r t entrissen)

...zur Frage

Latte Machiato vs. Milchkaffee

Mich verwundert immer wieder, was was sein soll;-). Latte Machiato ist klar, er ist eigentlich ein Capuccino mit mehr Milch und etwas anders zubereitet. Aber der Milchkaffee ist mir nicht klar. Ist es nun Bohnenkaffee mit Milch, oder auch Espresso mit Milch. Wenn er doch mit Espresso zubereitet wird, worin liegt dann der Unterschied zum Capuccino oder Latte Machiato? Danke für die Aufklärung;)

...zur Frage

Fruktose und Laktosefreies Eis, welche Sorten kommen in Frage?

Welche Eissorten kann man essen, wenn man eine Fruktose und Laktoseintoleranz hat? Mittlerweile mache ich manchmal selbst Eis mit Laktosefreier Milch, aber gibt es auch Eissorten in denen nichts enthalten ist und die ich auch bei der Eisdiele kaufen kann?

...zur Frage

Aufgetautes Milcheis soll man nicht wieder einfrieren. Gilt das auch für verpacktes ungeöffnetes Eis?

Das Eis verweilte ca. 10 Stunden bei 21° im Zimmer in der Einkaufstasche. Es wurde nicht geöffnet und wieder eingefroren. In der Milch befinden sich ja Bakterien (auch wenn es nicht geöffnet wurde und nicht in der Sonne stand) die sich vermehren können. Meint ihr es ist noch essbar, ohne dass man garantiert Salmonellen bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?