Ist in Schwarzwälder Kirsch Torte Alkohol enthalten?

6 Antworten

Ja. Aber wenn man nicht gerade trockener Alkoholiker ist oder so, ist es eine unerhebliche Menge. Selbst für  Kinder.

Es wird Kirschwasserr für die Schicht Kirschgelee genommen und auch die Belegkirschen sind in Kirschwasser eingelegt.

RegenBogen424
Fragesteller

Ich habe nur ein bissen genommen wusste gar nicht das da Alkohol enthalten ist sonst hätte ich es mir nicht geholt ich bin gläubige muslimin

Ja, normalerweise ist da Kirschwasser drin. Das ist ein Obstbrand, eine Art Schnaps.

RegenBogen424
Fragesteller

Scheise

Undefined999  03.09.2016, 20:32
@RegenBogen424

mhm ich kann mir denken, welchen Hintergrund deine Frage hat.
Und es kommt immer auf die Peson drauf an, manche triggert das nicht, andere schon
oder aber ich liege ganz falsch

RegenBogen424
Fragesteller
@plasmaxDD

Bin muslimin und wusste gar nicht das da Alkohol enthalten ist

Aber du müsstest schon ein paar ganze Torten essen um betrunken zu werden. Nach "Rezept" ( eins von vielen ) Sind ungefähr 10 Esslöffel Kirschwasser in der ganzen Torte.

Logisch , drum heisst die Torte so :-)