Ist in Brom Wasser drin?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kein Wasser 100%
Wasser 0%

3 Antworten

Kein Wasser

Natürlich ist alles in allem löslich, aber Brom enthält bestenfalls Spuren von Wasser. Auf den Br₂-Flaschen steht gewöhnlich drauf, daß sie max. 0.1% Wasser (also max ≈3 g/l) enthalten, und wahrscheinlich in der Praxis eher weniger.

Hallo,

Brom ist ein chemisches Element wie Sauerstoff, Kohlenstoff, Eisen, Schwefel, Gold,...

Wenn ein chemisches Element in Reinform vorliegt, dann enthält es natürlich kein Wasser.

In der Natur kommt Brom jedoch nur als Bestandteil chemischer Verbindungen vor, zB Bromsalze, die im Meerwasser gelöst sind. ReinesBrom gibt es nur künstlich erzeugt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brom

Kein Wasser

Ungefähr soviel wie in Quecksilber ;-)))

In meinem Kaffeepulver ist Wasser drin, sobald ich beides ins selbe Glas gebe.