ist ich liebe dich nach 3 monaten zu früh?

20 Antworten

Die Schmetterlinge im Bauch würde ich eher als "verliebt sein" bezeichnen und das bedeutet, dass man "blind" ist und die Macken des anderen noch gar nicht sieht oder auch noch gar nicht sehen will... ;o)) Diese 3 Worte sind schnell ausgesprochen, man muß sie natürlich auch so meinen. Jemanden zu lieben bedeutet schon ne ganze Menge, Liebe ist Arbeit, Liebe muß sich entwickeln. Das heißt, wenn du die Macken des Anderen kennst und dann immer noch Schmetterlinge im Bauch hast, dann kannst du sagen... ICH LIEBE DICH!!

Das kann kein anderer Beurteilen, außer du selbst und dein Partner. Jeder sieht das anders. Für die einen ist es am Anang nur Verliebtheit, für andere die große Liebe. Manche sagen es sehr schnell und andere gar nicht, oder brauchen ewig, bzw. warten ab, um sich ihrer Sache, ganz sicher zu sein. Wenn ich sage: Ich liebe dich, dann ist das ernst gemeint. Ich meine es dann so und empfinde so auch. Egal ob nach 3 Monaten, nach 3 Jahren, oder 30 Jahren.

Solange Du so intensiv über das "richtige" oder "falsche" Verhalten nachdenkst, fühlst Du noch nicht genug... Laß Dein Herz und Deinen Bauch sprechen und gönn dem Kopf mal eine Pause...

das ist nicht zu früh. ich habe meinen freund durchs inet kennengelernt. nachm ersten treffen hats bei uns gefunkt und wir sind seitdem zusammen. er hat mir 1 Tag nach dem treffen seine liebe und ich ihn meine liebe gestanden. wir sagen öfters mal "ICh liebe dich", das gehört zu einer beziehung dazu.

Hallo!

Solange die Gefühle wirklich echt sind, finde ich das schon OK. Es gibt dafür keinen bestimmten Zeitrahmen.