ist ich liebe dich nach 3 monaten zu früh?

14 Antworten

Das kann kein anderer Beurteilen, außer du selbst und dein Partner. Jeder sieht das anders. Für die einen ist es am Anang nur Verliebtheit, für andere die große Liebe. Manche sagen es sehr schnell und andere gar nicht, oder brauchen ewig, bzw. warten ab, um sich ihrer Sache, ganz sicher zu sein. Wenn ich sage: Ich liebe dich, dann ist das ernst gemeint. Ich meine es dann so und empfinde so auch. Egal ob nach 3 Monaten, nach 3 Jahren, oder 30 Jahren.

hör auf dein gefühl, wenn es sagt "ich liebe dich" (bzgl. des partners natürlich ^^), dann ist es nicht zu früh. pass lieber auf, dass es nicht irgendwann zu spät ist

Die Schmetterlinge im Bauch würde ich eher als "verliebt sein" bezeichnen und das bedeutet, dass man "blind" ist und die Macken des anderen noch gar nicht sieht oder auch noch gar nicht sehen will... ;o)) Diese 3 Worte sind schnell ausgesprochen, man muß sie natürlich auch so meinen. Jemanden zu lieben bedeutet schon ne ganze Menge, Liebe ist Arbeit, Liebe muß sich entwickeln. Das heißt, wenn du die Macken des Anderen kennst und dann immer noch Schmetterlinge im Bauch hast, dann kannst du sagen... ICH LIEBE DICH!!

sex nach 2 monaten beziehung zu früh?

mein freund und ich sind mitlerweile 2 monate zusammen und haben außer sex schon eigentlich alles gemacht ;) jetzt frage ich mich ob sex nach 2 monaten beziehung nicht zu früh ist. ich fühl mich eigentlich bereit dazu aber ist es nicht generell zu früh oder kann man das nicht so genau sagen? was meint ihr dazu? lg alina;)

...zur Frage

Soll ich bei ihm einziehen?

Hey zusammen,

Mein Freund und ich sind noch nicht so lange zusammen und trotzdem hat er mir jetzt den Vorschlag gemacht, das ich doch bei ihm einziehen soll. Ich kenne ihn erst seit Juli und kurze Zeit später sind wir zusammen gekommen. Findet ihr das zu früh?

...zur Frage

Wie viel Zweisamkeit braucht eine Beziehung?

Guten Abend liebe Community:) würde gerne eure Meinung zu meiner o.g. Frage generell wissen. Rein interessehalber bei Paaren die schon länger zusammen sind und auch eine gemeinsame Zukunft planen.

...zur Frage

Wann kann man nach 3 Monaten von LIEBE sprechen?

Ich bin nun seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen, und bin der Meinung das ich sie wirklich von ganzem Herzen liebe. Findet ihr man kann nach 3 Monaten von liebe sprechen. Wir kennen uns gegenseitig so gut wie kaum jemand anderes und reden wirklich über alles und nehmen kein Blatt vor den Mund. Sie ist der einzige Mensch vor dem ich mich nicht verstellen brauch, der mich aber genau so nimmt wie ich bin. Alle meine Kumpels die ich schon seit Jahren kennen, wissen nicht soviel von mir und meinen Problemen wie sie. Aber trzdm hält sie zu mir und unterstützt mich. Ich habe zu ihr in den 3 Monaten eine wirklich enge Bindung aufgebaut. Für mich ist das Liebe.

Eure Meinung...? Boo

PS: Es ist meine erste Freundin Ich M17 Sie ist W18

...zur Frage

Liebe ich meine Freundin wirklich noch?

Wie kann ich herausfinden ob ich meine Freundin noch liebe? Ich bin mir recht unsicher was das angeht manchmal.. und manchmal denke ich nur sie kann es sein.. wie kann ich herausfinden was sie mir wirklich bedeutet am besten ohne sie mit einzubeziehen? achja ich bin am 14.02.13 mit ihr zusammen gekommen und am anfang war es echt eine schöne zeit aber seit ein paar monaten (ca 3-5) hapert es ein wenig.. ich habe sie nicht aufgegeben klar ich denke eigentlich auch nicht daran aber ich möchte es dennoch wissen ob ich sie liebe.. :/

...zur Frage

Was soll ich tun, er hat 'Ich liebe dich' gesagt?

Ich bin jetzt seit etwa 3 Monaten mit meinem jetztigen Freund zusammen, wir kennen uns aber schon mehr als 10 Jahre. Letztens an seinem Geburtstag hat er mir dann 'Ich liebe dich' gesagt. So früh hatte ich diese Aussage nicht erwartet darum habe ich erstmal nichts gesagt, dann habe ich ihn geküsst. Ein paar Tage später im Kino hat er es dann wieder gesagt und ich war wieder überfordert und habe nichts gesagt. Ich habe nun Angst, dass er es wieder sagt und ich nicht in der Lage bin irgendwas zu erwiedern. Nach 3 Monaten finde ich es einfach viel zu früh solche Gefühle zu haben, schließlich kann man nie mehr als Liebe emfinden. Doch wenn ich ihm nun sage, dass es für mich zu früh ist und ich zwar viel für ihn emfinde ihn aber noch nicht liebe, was ist wenn er es dann beenden möchte? Und was kann ich tun wenn er es wieder sagt und ich nicht in der Lage bin zu sprechen? Ich will ihn nicht verletzen ihn aber auch nicht anlügen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?