Ist Hongkong eine Stadt oder ein Land?

8 Antworten

Es nennt sich Sonderverwaltungszone und ist eher so etwas wie eine Provinz (in Deutschland wäre das ein Bundesland).

Es ist ein Konglomerat mehrerer Städte und ehemals freiem Land, das inzwischen komplett dicht besiedelt ist.

Hongkong ist ein Gebiet in China, das aus mehreren Orten (z.B. Tuen Mun, Tung Chung) besteht. Die Stadt Hongkong liegt im Süden des Gebietes auf einer Insel.

Hongkong ist eine Stadt an der Südküste Chinas. Bis 1997 war es britische Kronkolonie, danach fiel es zurück an China und hat den Status einer Sonderverwaltungszone.

Hongkong ist ein Stadtname hat früher zu England Kolonie von England gehört

Es ist nicht die Hauptstadt. Hongkong ist eine ''Sonderverwaltungszone Hongkong der Volksrepublik China''.