Ist Homestay empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey onosweetsugar,

sehr gute Frage. Es kommt es darauf an, welche Erwartungen du hast und ob Gastfamilien diese erfuellen koennen. Im Allgemeinen gilt, dass du deine Erwartungshaltung mit der Orgaisation/Schule klaeren solltest, bevor du dich entscheidest. Normalerweiles geben Organisationen auch Rueckmeldung, in welche konkrete Gastfamilie du kommst und wenn du Bedenken hast, kannst du das melden.

Als Gastfamilie verdient man nicht wirklich Geld, es sei denn, man provoziert, an allen Ecken und Enden zu sparen. Jedoch werden Gastfamilien normalerweise sorgfaeltig ausgesucht und schwarze Schafe stehen nicht lange auf der Liste. Die Chance in eine schlechte Familie zu kommen ist relativ gering.

Allgemeine Infos findest du hier: http://www.kiwi-english.de/DE/Unterkuenfte/Gastfamilie.aspx (am Beispiel Neuseeland). Grundsaetzlich gilt das allerdings auch fuer andere Laender wie GB.

Ich selbst habe in fuenf Gastfamilien gelebt. Eine in England, vier in Neuseeland. Bis auf eine Ausnahme war ich immer zufrieden und empfehle Gastfamilie jedem, der tiefer in die Kultur des jeweiligen Landes einsteigen und von Insider-Tipps profitieren will. Drei meiner Familien waren extrem auf interkulturellen Austausch aus, haben sich intensiv mit mir beschaeftigt und eine hat selbst nachts Sightseeing durch die Stadt gemacht, weil das einfach interessanter war als am Tag.

Viel Spass!

homestay ist gut, meine tochter war in Bath (UK) bei einer sehr netten familie. sie hat super gute erfahrungen gemacht. die familie hat ihr viel gezeigt und mit ihr einiges unternommen. ich rate dir zu einer englischen oder amerkanischen traegerschaft der schule. dann hat man auch internationales publikum und spricht auch in der freizeit kien deusch. gut ist www.kaplanschool.com schoene reise.

Golf 4 1.4 oder 1.6?

Hallo, bin gerade auf Gebrauchtwagensuche und bin auf einen Golf 4 1.6 gestoßen. Was sind die Vorteile bzw. Nachteile an den jeweiligen Motorisierungen? Was könnt ihr empfehlen? Das wird mein erstes Auto, also sind mir Unterhaltskosten recht wichtig. Danke für eure Antworten

...zur Frage

In welcher Bank kann ich gratis 10 englische Pfund in Euro wechseln?

In der Sparkasse hat man mir heute gesagt, dass dies erst ab 50€ Gegenwert möglich sei und in der Deutschen Bank wollte man 6 € Bearbeitungsgebühr, weil ich kein Kunde der Bank bin... was mach ich jetzt mit dem Zehner?! Rauchen?? XD

...zur Frage

Wie viel kosten klamotten in england ungefähr (in pfund)?

Also ich mein jetz so wie in DE zb. Nen tshirt 20€ meist kostet, wie viel kosten die meisten klamotten in england ungefähr ?

...zur Frage

Alternative zur Serie "Die Legende von Aang"?

Mir hat diese Serie so abnormal gut gefallen. Die jeweiligen Charaktere waren einfach alle so dermaßen der Wahnsinn...

Die Legende von Korras kommt nicht in Frage das ist ja schlimm anzuschaun!

Hoffe mir kann jemand eine lustige Alternative empfehlen (:

...zur Frage

Gastfamilien/Homestay für Schüler

Hallo ihr Lieben,

ich war gerade dabei eine billige Reisemöglichkeit für mich zu finden. Dabei bin ich dann immer wieder auf "Homestay-Angebote" gekommen. Ich habe gesehen, dass solche Angebote, im Vergleich zu normalen Reisen, sehr billig sein sollen. Außerdem wohnt man dann direkt mit einer einheimischen Familie zusammen und ist somit rund um die Uhr mit der Sprache zu tun. Diese Vorteile klangen sehr verlockend für mich und würde jetzt gerne an so einem Programm teilnehmen. Kennt ihr Seiten/Reise-Anbieter, die so etwas speziell auch für Schüler anbieten? Die meisten die ich gesehen habe, waren für Erwachsene die beruflich in diesem Land arbeiten müssen und eben in Familien eine billige Unterkunft bekommen.

Außerdem wäre es toll, wenn...

• die Familie "geprüft" wurde. Also von jemandem besucht wurde( und die Anzeige eben nicht von selbst ins Netz gestellt hat)

• die Familie/der Reise-Anbieter verschiedene Ausflüge anbietet oder die Familien Kinder in meinem Alter(14-17) haben und man sich eben nicht zuhause langweilt und nichts von der Umgebung sieht

• die Familie einen vom Flughafen abholt (kann auch gerne ein Aufpreis kosten, ist nicht so schlimm)

Bisher habe ich nur die Seite "reisenenfamille.com" gefunden. Hat jemand schon Erfahrungen mit Homestay gemacht? Welche Seite / Reise-Anbieter könnt ihr mit empfehlen?

Danke im Voraus

LG

LenaGroupie

P.S. Ich suche eigentlich hauptsächlich nach Homestay-Angeboten in: Irland, Malta oder England

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?