Ist hohe Luftfeuchtigkeit für ein Handy schädlich?

2 Antworten

Also es könnte schon etwas passieren, ja, weil wenn du Pech hast zieht die Feuchtigkeit in winzige Spalten am Smartphone °_°

Und vor allem wenn es nicht wasserdicht ist. Mit leichtem Regen ist es was anderen das halten quasi alle Handys aus.

Obwohl ich sagen muss das ich das auch ab und zu noch mache um beim Duschen meine Musik zu steuern und mir ist bis jetzt noch nix passiert aber Versuche es auch zu reduzieren denn sicher ist sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Smartphones und mag Technik

Es gibt Laender, da ist die Luftfeuchtigkeit immer so hoch. Auch dort werden Handys benutzt.

Wozu nimmst du dein Handy ueberhaupt mit in die Dusche, wenn du einen Schaden befuerchtest? Oder musst du auch noch waehrend dem Duschen erreichbar sein?