Ist Himbeertee genau das gleiche wie Himbeerblättertee 😅?

6 Antworten

Höchstwahrscheinlich nicht. Schau dir die Zutatenliste an. Reiner Himbeerblätterter besteht wie der Name schon sagt nur aus Himbeerblättern.

Himbeertee wird eher ein Früchtetee mit Hagebutten und Himbeeren und Aromen sein.

Nein das ist nicht das gleiche.

Himbeerblättertee bekommst du aber in der Apotheke. Schmeckt auch gar nicht so schlimm 😊

Alles Gute und eine schöne Restkugelzeit🤗

Bella176 
Fragesteller
 26.03.2020, 12:21

Danke das ist süß 😊

1

Eher nicht.

Himbeertee wird aus Blüten gemacht, Himbeerblättertee aus den Blättern der Himbeere.

Bella176 
Fragesteller
 26.03.2020, 12:12

Danke, genau das wollte ich wissen

0

Schau auf die Verpackung, was da drin ist. Vermutlich dasselbe. Ich glaube kaum, dass man Himbeertee aus Himbeeren macht.

Nein weil Himbeertee wird aus den Blüten gewonnen, und Himbeerblättertee wird aus den Blättern gewonnen.