Ist heute Feiertag?

4 Antworten

In einigen Bundesländern ist Reformationstag. In anderen morgen Allerheiligen oder gar keinen. Kurzum kommt es auf das Bundesland an, von welchem du sprichst!

Heute (31.10.2023) ist kein gesetzlicher Feiertag in Österreich. Heute ist nach dem christlichen Glauben „Halloween“.

https://feiertage-at.at/feiertage-2023/

In Deutschland hingegen gibt es heute (31.10.2023) einen Feiertag, das sogenannte „Reformationstag“, lies hier:

Der Reformationstag ist ein Feiertag in Deutschland, der jedes Jahr am 31. Oktober stattfindet. Er erinnert an den Beginn der Reformation im Jahr 1517, als Martin Luther gegen Missbräuche in der katholischen Kirche protestierte.Reformationstag 2023 ist Dienstag 31.10.2023.

https://www.ferienfeiertagedeutschland.de/2023/feiertage/reformationstag/?ssp=1&darkschemeovr=1&setlang=de-AT&safesearch=moderate

Ja und Nein. Im gregorianischen Kalender ist heute die Vigil von Allerheiligen. Im julianischen Kalender und in Serbien, bei Serben wird heute Sveti Luka gefeiert.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Ja, nein, vielleicht.

Ja, es ist Reformationstag. Arbeitsfreier Feiertag ist er aber nicht überall.