Ist hellbraun und dunkelblond das selbe?

5 Antworten

Als Kind war ich blond, aber mit der Zeit wurden meine Haare dunkler.

Ich finde nicht, dass beide Farben sehr ähnlich sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Dunkelblond ist kein rot vorhanden, in Brauntönen schon. Also ist der Schimmer im Licht leicht rötlich bei Hellbraun.

Ich finde auch, dass die zwei ziemlich ähnlich sind. Dunkelblond hat vielleicht noch etwas mehr einen gelb-goldenen Stich und Hellbraun einen gräulichen...

Nein einmal ist es bräunlich und einmal gelblich bzw. golden, dann eben dunkel oder hell.