ist helix schießen verboten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß ist es verboten. Ich kann dir da aber jetzt auch keinen Beweis dafür zeigen. Hab aber schon sehr oft gehört/gelesen, dass es seit ein paar Jahren da eine Vorschrift gibt, die das verbietet.

Egal - Keine Knorpelpiercing schießen lassen ;) Stechen/Punchen ist definitiv besser! Und damit schließt du solche Sachen einfach schon mal aus. Außerdem können diese Pistolen nie 100% sterilisiert werden, so können sich Krankheiten verbreiten (unwahrscheinlich, aber möglich). Außerdem ist das Materiel, dass dabei für den Ersteinsatz verwendet wird ziemlich umstritten und für ein Helix sind das eh die falschen Stecker...

wookie123
Fragesteller

ok

verboten ist es nicht es machen ja viel zu viele juweliere noch aber es ist gefährlich da hat der piercer dich schon richtig informiert ... die meisten helix die geschossen werden entzünden sich oft und heilen nie richtig ab ... du kannst aber auch glück haben ;) aber die 10 euro mehr lohnen sich schon es ist auch definitiv nicht so schmerzhaft also lieber stechen lassen ;)

wookie123
Fragesteller

okay, danke :) also der piercer hat gesagt, es machen noch viele, obwohl man es nicht machen sollte..

Probleme mit der Krankenkasse bei eventuellen Heilverfahren sind jedoch vorprogrammiert. Kassen zahlen dabei nicht.

wookie123
Fragesteller

ich hätte auch nicht schießen lassen, weil ich viel, zu viel angst davor hätte.

Es ist nicht verboten!Es gibt kein Gesetz in welchem steht das es verboten sei!

Aber es wird nicht mehr oft gemacht.

Ja,es ist zwar verboten,weil der Knorpel splittern könnte.Diese Methode wird aber trotzdem noch angewendet...

Naschkatzz  13.03.2011, 21:13

Es ist NICHT verboten.Zeig mir den Gesetztesausschnitt in welchem das steht!

wookie123
Fragesteller
@Naschkatzz

ja. 'schuldigung, aber das hat nur der piercer gesagt !

sensual  13.03.2011, 21:16
@Naschkatzz

Das steht nirgendwo unter § was auch immer! Mir wurde von nem Piercer -als ichs mir schießen lassen wollte- gesagt,das dürfen wir nicht,weil das für uns Folgen haben könnte,wenn dann was mit deinem Ohr nicht stimmt !

wookie123
Fragesteller
@sensual

hast du es dann scheißen lassen ? oder stechen ?

Naschkatzz  13.03.2011, 21:21
@wookie123

Wenn es nirgendwo steht das es verboten ist,ist es auch nicht verboten. Es wird nur einfach nicht mehr so oft gemacht. Meine 7 Helix sind alle geschossen und ich hatte nie Probleme.Meine anderen 7 Piercings wurden beim Piercer gestochen.

sensual  13.03.2011, 21:22
@Naschkatzz

Ja gut,aber weils bei dir so war,heißt das noch lange nicht dass es bei ihr/ihm/wem auch immer genauso werden wird.Darauf reagiert jedes Ohr anders :-)

wookie123
Fragesteller
@sensual

achso, ok. weil, nach 'na menge überredung, will ich nicht, das dann was passiert, weil ich sonst meine eltern nie mehr was fragen kann.

wookie123
Fragesteller
@sensual

da geb ich ihr/ihm recht. weil, bei manchen splittert es, und bei manchen nicht. aber ich gehe trotzdem auf sicher, und zahl dann eben nen bisschen mehr

Naschkatzz  13.03.2011, 21:26
@wookie123

Ich hab ja nicht gesagt das du es genauso machen sollst^^ Wollte nur Klarheit verschaffen das es nicht verboten ist.