ist Harry Potter ein nachfahre Salazar Slytherins?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hui, da werden aber Behauptungen aufgestellt... Sieht nach epub aus.

So wie es hier dargestellt wird, stimmt es meines Wissens jedenfalls nicht. Tom Riddle stammt von den Gaunts ab, die wiederum von Salazar Slytherin abstammen und die Slytherin-Familie ist irgendwann mal aus den Peverells hervorgegangen. Harry Potter entstammt (logischerweise) der Potter-Familie, die ihrerseits von den Peverells abstammt.

Die Familiennamen Peverell, Slytherin und Gaunt sind auf männlicher Linie ausgestorben und - wenn überhaupt - nur noch durch die weibliche Ebene existent, so wie es sich bei Scorpius Malfoy und Teddy Lupin bspw. um die letzten bekannten Black-Erben handelt, da ihre Großmütter geborene Blacks sind, während der Familienname Black möglicherweise aussterben wird.

"Das Märchen von den drei Brüdern" basiert Dumbledores Theorie zufolge auf Antioch (Elderstab), Cadmus (Stein der Auferstehung) und Ignotus (Tarnumhang) Peverell. Der Stein der Auferstehung ist also eigentlich Cadmus' Erbe, woraus man schließen könnte, dass Slytherin (und somit die Gaunts und Tom Riddle) aus Cadmus Peverells Linie hervorging. Der Tarnumhang gehörte Ignotus, die Potters stammen demzufolge von Ignotus Peverell ab.
Aber: Wenn man dem Märchen glauben darf - und sicherlich könnte die Geschichte falsch überliefert sein -, brachte Cadmus Peverell sich um, weil er den Verlust seiner Geliebten nicht ertragen konnte, wodurch ich fraglich finde, ob er überhaupt Kinder hinterlassen hat. Davon ausgehend basieren sowohl die Slytherins (inkl. Erbenstrang) als auch die Potters auf Ignotus Peverell.

Hier fängt dann aber das große Spekulieren an, weil es zu wenig Informationen gibt. Theoretisch kann man nicht ausschließen, dass die Potters wie die Gaunts von den Slytherins abstammen. Slytherin bzw. der letzte männliche Slytherin, der diesen Namen trug, könnte bspw. zwei Töchter gehabt haben, die eine ehelichte einen Gaunt, die andere einen Potter (oder so). Als Fakten darf man das jedoch nicht verkaufen, da es zwar möglich ist, sich aber nicht beweisen lässt. Dass Tom Riddle und Harry Potter über viele, viele Ebenen miteinander verwandt sind, lässt sich lediglich über die Peverells nachweisen.

Was ist das denn für ein Buch? Ein offizielles?

Ich hab das noch nie gehört und finde auch über Google nichts außer Fanfictions. Jedenfalls weder im wikia noch auf Pottermore oder sonst von Rowling. Auch nichts zur Beziehung Peverell - Slytherin.

Mir kommt der Text aber allgemein komisch vor. Die Behauptung, es wäre eine gängige Meinung, dass Harry Reinblüter war, kann ich auch nicht nachvollziehen. Es entstand doch so ein großes Drama, als Snape Lily "Schlammblut" nennt - eben nicht von irgendwoher.

Wie Woelfin1 schon sagt, heißt es auch, dass eigentlich alle reinblütigen Familien irgendwie miteinander verwandt sind, um das reine Blut zu bewahren. Die Aussage finde ich etwas schwierig, so gesehen müssten ja auch z.B. Harry und Ginny irgendwie verwandt sein, da Harry mit den reinblütigen Peverells verwandt ist und die Weasleys auch Reinblüter sind. So könnte man es immer weiter spinnen.

AryaSaphyra
Fragesteller

stimmt, das buch ist nicht von rowling, ich habe schon einige unearheiten darin entdeckt. aber grundsätzlich ist es toll :D

MiaSidewinder  10.04.2018, 17:19
@AryaSaphyra

Also dann hat der Autor vielleicht eine Fanfiction, die er mal gelesen hat, mit einem Fakt verwechselt... Wie gesagt, ich finde nichts annähernd Offizielles dazu

MiaSidewinder  10.04.2018, 19:41
@Woelfin1

Wie gesagt, dieses "alle Reinblüter sind verwandt" finde ich schwierig.

Die Potters waren eine "eigene" Zaubererfamilie.

Es kann natürlich sein, dass irgendwelche Verwendeten von Harry (natürlich väterlicherseits) mit Slytherins oder Peverells Kinder bekommen haben.

Das seine Familie mit den Slytherins verwandt ist, vermute ich aber nicht, da Henry Potter - ein Vorfahre von Harry - für Muggel in Hogwarts, etc. war. Somit würden sie ja als "unrein" gelten.

Das mit den Peverells ist schon denkbar, da der Tarnumhang ja von Vater zu Sohn weitervererbt wird. Somit ist Harry ein Nachfahre der Peverells.

Ich frage mich aber woher du dieses Blatt hast. Denn ich finde nicht, dass Harry der mächtigste Zauberer aller Zeiten ist. Gegen Voldemort konnte er ja "nur" gewinnen, da er sein Horkrux war. Aber ich will jetzt nicht leugnen, dass Harry ein sehr guter und mutiger Zauberer war. Allein schon, als er sich für die Schüler von Hogwarts im siebten Teil geopfert hat zeugt von großem Mut. Er hat damit die Macht der Liebe eingesetzt, von der Voldemort nichts versteht, weshalb er auch niemals der Mächtigste Zauberer hätte werden können. Dadurch konnte auch Neville nichts passieren, als Voldemort den Sprechenden Hut auf seinem Kopf angezündet hat. Ich finde, dass Dumbledore der Mächtigste aller Zauberer ist, da Voldemort Angst vor ihm hatte und er Voldemort in einem Duell mindestens ebenbürtig war.

Aber ich schweife ab. Ich hoffe meine Antwort hat dir ein bisschen geholfen und wenn du etwas mehr über die Zaubererfamilien wissen möchtest, empfehle ich die das Video von dagi_lbh: "WER sind die HEILIGEN 28?" watch

LG Mareth