Ist Harry mit Draco verwandt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst möchte ich klarstellen : Draco und Harry sind verwandt .Zwar sehr entfernt aber verwandt. Dies hat aber nichts damit zu tun das Sirius Harrys Pate ist . Sirius ist nämlich nicht sein Onkel sondern nur ein Freund der Familie Potter. Die Potters waren eine reinblütige Familie und im 5. Band Kapitel Das vornehme und gar alte Haus der Blacks wird erzählt das alle reinblütige Familien miteinander verwandt sind . Harrys Kinder sind über zwei Wege mit Draco verwandt da Ginny auch reinblütig ist .

Ginny575  12.12.2021, 10:25

Danke für den Stern ⭐😃

Ähm... kann sein das ich da gerade was verwechsle, aber ich glaube schon das die iwie verwandt waren.. das hatte aber nichts mit Sirius zu tun. Sondern mit der Verwandtschaft von Harry´s Vater dessen Cousin oder so hatte eine der Blacks geheiratet.

Aber wenn dann sind die nur Cousin´s 6ten Gerades oder so.. also kann man das schon fast nicht mehr verwandt nennen.

Und wie gesagt.. kann sein das ich da gerade was durcheinander bringe

Ja, Harry und Draco sind über mehrere Ecken miteinander verwandt. Und dass sogar schon bevor er Ginny heiratete, denn Harry's Urgroßvater Charlus Potter heiratete Dorea Black die die Nichte von Sirius' Urgroßvater ist. Dorea ist die Tante von Cygnus Black, Narcissas Vater und dass ist ja Dracos Opa. Ich weiß, sehr verwirrend...

Okay, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und bin nicht komplett mit den Verwandtschaften durcheinander gekommen 🙈

Magische Grüße

Lady Riddle

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im HP-Fandom aktiv und deshalb viel Hintergrundwissen

Nach der Hochzeit mit Ginny dürfte er mit ihm verwand sein, allerdings nicht Blutsverwandt, da er ja dann nicht automatisch Ginnys Blut in sich hat.

Molly ist ja mit Sirius verwandt (er sagte „Angeheiratete Cousine dritten Grades“) und dadurch könnte harry über tausende von Ecken mit Draco verwandt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also abgesehen davon dass ja alle reinblütigen Familien vermutlich irgendwie miteinander verwandt sind...

Allein durch die Patenschaft an sich ist Harry nicht mit Sirius verwandt, also auch nicht näher mit dem Hause Black.

LisaHufflepuff
Fragesteller

Ja haste auch wieder recht