Ist Hapkido als Selbstverteidigung gut oder schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache HapKiDO und ich finjde es gist gut für die Selbstverteidigung.

leerax
Fragesteller

Was bringt mir Hapkido im Gegensatz zu anderen Kampfkünsten?

Ist das quasi alles zusammen?

LucaBrue2001  29.05.2020, 17:56
@leerax

Großer Wert auf die Handtechniken, aber die Fallschule und Tritte kommen auch nicht zu kurz und man lernt mit Messern, Stöcken usw. zu kämpfen.

leerax
Fragesteller
@LucaBrue2001

OK. Also ist das quasi alles irgendwie von Kampfkünsten?

leerax
Fragesteller
@LucaBrue2001

Korrigiere: also ist Hapkido quasi alles zusammen an Kampfkünsten?

Ja, ich finde schon.

(Mache Taekwondo und Ju-Jutsu)

Ist schlecht, denn du darfst die Techniken auf der Straße nicht anwenden

LucaBrue2001  29.05.2020, 17:52

Wieos sollte man die auf der Straßen icht anwenden dürfen?

leerax
Fragesteller

Das bringt doch dann rein gar nix. Wenn ich Kampfkunst trainiere, möchte ich mich doch wehren können, wenn es zu einer ähnlichen Situation kommen soll

TheAllisons  29.05.2020, 18:06
@LucaBrue2001

Bedenke nur, wenn du jemanden mit diesen gelernten Techniken verletzt, dann hast du ein Problem, da hast du eine Anzeige wegen Körperverletzung.

LucaBrue2001  29.05.2020, 18:06
@TheAllisons

Das ist vollkommener Käse. Man darf sich natürlich verteidigen. Noch nie was von Notwehr gehört?

Gut, musst du aber schon durchziehen

leerax
Fragesteller

Hab darüber gelesen und ich finde das mega interessant.

Was ist denn der Unterschied zu den anderen Kampfkünste