Ist Handwerker ein Schöner beruf?

7 Antworten

Ja. Die Bandbreite ist so riesig, dass für jede Neigung ein passender Beruf dabei ist.

Ich bin selbst Handwerksmeisterin. Meine Profession ist die Gebäudereinigung. Aus alt mach neu ist immer der spannendste Aspekt. Ein bisschen Chemie, Physik und Werkstoffkunde ist die Grundlage für großen Erfolg.

Es gibt viele Handwerksberufe. Meinst du eher sowas wie Betonbauer oder sowas wie Goldschmied? Bewegst du lieber schweres oder filigranes Gewicht? Magst du Mechanik oder Elektronik? Es kommt darauf an, wo deine Interessen liegen.

Handwerk ist ein vielseitiger Wirtschaftsbereich, kein Beruf.

Ob ein handwerklicher Beruf schön ist, kommt ganz auf die Person an.
Ich persönlich kann z.B. mit Berufen wie Maler, Maurer oder Mechatroniker nichts anfangen. Uhrenmacher, Goldschmied und Graveur finde ich wiederum interessant.

Wenn man gefallen dran hat und es einen Spaß macht warum nicht. Finde Personen cool wo handwerklich was daruf haben .

Handwerker ist eher ein Gattungasbegriff. Aber ja, wer Spaß dabei hat - erfreut sich bei jedem Projekt aufs Neue.