Ist hafensänger eine beleidigung für euch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Andere Antwort 27%
Ja 9%

8 Antworten

Andere Antwort

Eventuell, es kommt halt auf die Situation an.

Beispiel:

  • Jemand sagt es aus Spaß zu mir, dann ist das kein Thema.
  • Ein Kollege von mir labert sehr viel, ist der beste auf der Arbeit, macht aber nur sehr wenig. Für ihn passt der Ausdruck "Hafensänger" perfekt, finde ich. Ich habe ihm das auch schonmal gesagt, und da wer er aber gar nicht begeistert :-)))

Affe2023  16.11.2023, 07:17

Lol, diese Schdenfreude haha

Andere Antwort

Ich verwende den Ausdruck Labertasche... Hafensänger würde in Bayern niemand verstehen.

Da ich weiss, wie abwertend das gemeint sein kann, verwende ich das aber sehr selten und auch nur da, wo es wirklich passt.

Nein

ist nicht wirklich effektiv

Andere Antwort

ich kenne den Ausdruck zugegebenermaßen nicht.

Nein

Kann aber auch daran liegen, dass ich aus der falschen Gegend komme.