Ist Grunge out?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

'Grunge' als Musikrichtung ist nicht out. Allerdings seit Grunge ganz allmählich in den Mainstream überging, wird der Begriff kaum noch benutzt.

Man kann auch sagen, heute wird Post-Grunge gemacht. Bands wie die Goo Goo Dolls, Stone Temple Pilots oder auch die Foo Fighters führen in begrenztem Ausmaß Nirvanas Erbe weiter.

Ja

Leider.

Grunge war besonders in den 90ern populär und haute damals rein voller Wucht. Alle Rock-Liebhaber in meinem Alter waren begeistert.

Es ist immer noch eine tolle Musik und gerade Nirvana wird auch heute noch von jüngeren geschätzt, aber der Boom ist natürlich lange vorbei.

Nein

Alles was die Menschen wollen das Out wird wird auch Out. Aber ich gehe schon lange nicht mehr nachdem was Inn und Out ist. Höre die Musik wenn sie dir gefällt. Mir auch darum ist es egal wie es die anderen finden. LG

Ja

Grunge ist tot. Die Musik an sich wird noch von vielen gehört aber es gibt keinen Nachwuchs an Bands. Wenn man nach Mainstream geht ist alles außer Rap, Pop und edm tot.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Keine Ahnung. Allerdings hat Paris Jackson gerade mit lighthouse einen Neo Grunge Song herausgebracht und der ist nicht mal schlecht.