Ist Gorgoroth rassistisch und gewaltverherrlichend?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. 

Ohne Ironie: Du bist ja nicht aufgewacht und hast dich das gefragt. Wie kommst du darauf? 

G. sind eine Blackmetal Band. Blackmetal ist von seinen Texten und von seinem Image nicht "konstruktiv" sondern eher misanthropisch. Aber G. sind es nicht. Wenn man so was behauptet, muss man es auch belegen. Und kein Mitgleid von G. hat sich dementsprechend geäußert oder war in der Hinsicht politisch akitv. 

Es gibt rechte Blackmetal Bands die rechts sind. Und es gibt den NSblackmetal, da ist die Gesinnung im Kürzel. Aber Blackmetal generell zu verurteilen ist billig. Bei jeder Band muss man eine solche Anschuldigung auch belegen. 

Generell ist der norwegische Blackmetal in all seinen seltsamen Erscheinungsformen nur zu verstehen, wenn man die norwegische Gesellschaft kennt oder etwas über sie weiß. Diese Leistung muss man aber vorher bringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pluur
15.03.2017, 18:14

Es ist nicht so dass ich mich gar nicht auskenne, uch wollte nur wissen ob sie zum NSBM sozusagen "gehören" oder in diese Richtung tendieren. Danke viel mal für deine Ausführliche Beschreibung!

0

Wenn deine größte Sorge ist, ob Band XYZ gewaltverherrlichend ist, habe ich nur einen Vorschlag: Hör auf Blackmetal (und auch Deathmetal) zu hören und hör lieber Helene Fischer und DJ Ötzi. Da ist textlich alles TipTop in Ordnung und du musst dich nicht als totaler Vollidiot outen, weil du auf "Gute Frage" so 'ne dämlichevFrage stellst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?