Black Metal Liebeslied

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wär's mit

  • Nargaroth - Manchmal wenn sie schläft

oder

  • Nargaroth - Seven tears are flowing down the River
Fenriz666
Fragesteller

oh man stimmt wie konnt ich die vergessen??

MANHUNT  29.07.2012, 22:03

wahnsinn, du kennst nargaroth? das ist das beste was es in bm bereich gibt!

Eisregen - Blutbahnen EIsregen - Scharlachrotes Kleid Eisregen - Und sie blutete nur einen sommer lang

Fenriz666
Fragesteller

nuja ansichtssache ;) leider mag ich die überhaupt nicht aber trotzdem danke

Also erstmal : Wie kommt man dazu EISREGEN als Black Metal zu klassifizieren, das einzige Album das in die Richtung tendierte war Zerfall, alle anderen sind wenn überhaupt Dark Metal, aber definitiv kein BM! - von Typ O Negative mal ganz zu schweigen, was ist los mit euch, lest die Frage und vorallem beschäftigt euch mal mit dem Genre Black Metal!!!

Zu deiner Frage:

Liebeslieder im BM sind fast nicht zu finden, aber wie bereits erwähnt hat Nargaroth durchaus einige die dies thematisieren. Ich persönlich kenne noch von "Saruman" auf dem Album "Ride on the dark Side" das Lied "Take the Razorblade" - dies handelt auch von Liebeskummer und darauffolgenden Suizidgedanken, sehr melodisch und ein paar Clearvoiceparts sind auch enthalten.

Eisregen ist doch Dark Metal und weit vom BM entfernt. Im Black Metal wirst du wahrscheinlich NIE auf Liebeslieder stoßen, da es das Ziel der Musikrichtung ist, die dunkelste Atmosphäre zu erzeugen, Texte von Liebe sind da echt fehl am Platze. Oldschool-Screamo wie z.B. Orchid(Vorsicht->es gibt mehrere Bands dieses Namens) klingt manchmal wie basslastiger Black Metal und dort ist es schon wahrscheinlicher, dass das Thema Liebe in Erscheinung tritt.

Fenriz666
Fragesteller

generell geht es ja um regellosigkeit und triebhaftigkeit...das mit eisregen is mir bewusst aber ich habs aufgegeben die leute darauf hinzuweisen...aber danke für den tipp, hör ich mal rein

Bleached Bones von Marduk? :D im DSBM gibt es viele Songs über Liebe, aber da geht es eher um die negativen Gefühle, die damit verbunden sein können zB dont go von Happy Days