Ist Glukose tierisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du meinst ist wahrscheinlich Gelatine. Die ist bekannterweise in Gummibärchen, aber auch sonst gelegentlich "versteckt".

Allerdings gibt es auch (sogar bei Haribo) Gummigedöns ohne Gelatine.

Glucose ist Zucker, da ist nix tierisches dran...

Glukose an sich als Molekül ist weder "tierisch" noch "pflanzlich".

Glukose wird aber hauptsächlich von pflanzlichen Organismen produziert (und folglich auch von tierischen Organismen konsumiert) und spielt im Stoffwechsel eine wichtige Rolle.

glucose ist einfach nur traubenzucker. villeicht verwechselst dus mit gelatine ;)