ist gintama wirklich so gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ein Parodie- Comedy anime und es gibt auch ernste szenen/kämpfe

ob es besser wird musst du entscheiden ist alles geschmackssache

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
gnGNU
Fragesteller

ich verstehe die witze dort nicht

TreyMaster2  01.07.2019, 19:11
@gnGNU

ne bin selbst nicht so weit, habe es nur gehört und auch auf youtube bei top Rage animes gesehen

TheAge65  01.07.2019, 20:05
@TreyMaster2

Naja wär aber gut, ansonsten verpasst man schon recht "viel" comedy parts ^^

Gintama ist meiner Meinung nach einer der besten wenn nicht sogar *der beste* Action/Comedy Anime überhaupt... also ja, ich finde ihn extrem gut.

Der hat nun mal seine eigene Art wenn es Comedy an geht, eine Art welche man evtl. nicht direkt versteht. Ob du es im Laufe des Anime noch verstehen wirst weiß ich nicht, du könntest zum Test einfach mal ein paar Episoden weiter gucken und dann entscheiden.

Besser wird es auf jeden Fall. Wenn es mal ernst wird, gibt es echt gute kämpfe. Nur gibt es auch unnötig viele Folgen, wo man nur spricht, spricht und spricht.

Wenn du nicht so viel Zeit hast würde ich dir das auch nicht empfehlen. Eher sowas wie Nichijou oder Arakawa under the bridge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Freundin von mir feiert den. Sie meinte aber, dass die ersten Folgen etwas schwächer sind.

Also lohnt sich weiter zu schauen, wenn du das Genre magst.

Naja was die Story angeht würde ich sagen - Nein

Doch ich sage es immer wieder gern und auch zuoft, ich persönlich sehe Gintama als eine art "Die Simpsons", ein wirklich verdammt lustiger Anime.