Ist ghusl so gültig?

3 Antworten

Ja es gibt keine islamischen beweise die sagen man solle die absicht aussprechen

absicht hat man automatisch man braucht nicht mal an sie denken weil jede tat sowieso von der absicht begleitet wird

sagst du „ich beabsichtige jetzt zu spenden“ und wenn du es nicht tust wäre deine tat dann ungültig? Nein

basedukht1
Fragesteller

Jazakallah khair

Eine Niyyah wird niemals ausgesprochen. Wenn du im Sessel sitzt, zum Beispiel, und du stehst auf aus dem Sessel, um ins Bad zu gehen, um Ghusl zu machen, dann hast du die Absicht schon mit Handlung gefasst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

basedukht1
Fragesteller

Jazakallahu khairan

Ohne auszusprechen ist es auch gültig.