Ist Ghost of Tsushima zu brutal und sollte verboten sein?

4 Antworten

Von Experte Narrativium bestätigt

Definitiv. Alles mit einer Altersfreigabe über 0 sollte man verbieten.

Nein, jetzt mal ernsthaft. Woran störst du dich dabei? Das Spiel hat eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten und damit hat sich das Thema erledigt.

Da gibt es viel schlimmere Spiele. 😂

Es ist halt ab 18 und das ist auch ok.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Spiel ist auch ab 18 und sollte vorher nicht gespielt werden aber so krass finde ich es jetzt ansich durch die cut version in deutschland nicht. Du musst das mal in der USA spielen da siehst du mal Gemetzel,blut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
komanwe
Fragesteller

Wo ist das Cut?

Narrativium  07.02.2023, 13:23
@komanwe

Damit ist gemeint, dass das Spiel eingeschränkt wurde (bestimmte Teile rausgeschnitten), damit das Spiel in dem Land die USK 18 Freigabe erhält, ungeschnitten wäre es so wie es der Hersteller wollte.

Dann hätte das Spiel aber keine Freigabe erhalten und man könnte es garnicht kaufen hier.

ZaoDaDong  07.02.2023, 13:30
@Narrativium

man könnte es auch ohne Freigabe kaufen, es dürfte nur nirgends beworben werden oder offen ausliegen. Das wäre der Marketing-Tod, daher muss eine Freigabe unbedingt sein.

fubar1871  07.02.2023, 14:02
@ZaoDaDong

Nicht unbedingt, es kommt darauf an, auf welcher Liste es landet.

Das wäre der Marketing-Tod, daher muss eine Freigabe unbedingt sein.

Wenn man es richtig macht, dann würde das Spiel sich trotzdem gut, wenn nicht sogar besser verkaufen. Dieses ganze rumgeschneide nervt langsam und die Firmen sollten es einfach so verkaufen wie sie es ursprünglich wollten. Dann geht man halt einfach zu den ösis und holt es sich da.

Nein. Einfach nein. Wenn es für dich zu viel ist, musst du es ja nicht spielen.
Und an unter 18-jährige darf es sowieso nicht verkauft werden.