Ist Gewohnheit für euch in einer Beziehung gut oder schlecht?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun,

lieber BrainFog,

wie es wohl in der Natur der Sache liegt, pflegt der Mensch gute Gewohnheiten und auch solche, die für ihn nicht ganz so produktiv sind!

Aber ich würde sagen dass es sich bei meinem lieben Partner, meinem Uwe, und mir in Grenzen hält und wir leidenschaftlich unsere guten partnerschaftlichen Gewohn-heiten pflegen, die uns guttun, sodass wir ein glückliches Leben führen können!

Was ich Dir ebenso wünsche, lieber BrainFog.

Da fällt mir ein: Uwe hat vor nunmehr zehn Jahren eine völlig widersinnige und ein-schränkende Gewohnheit aufgegeben: Er hat von heute auf morgen das Rauchen aufgegeben! Was eine tolle Sache ist! Und seither haben wir die Gewohnheit mit vereinten Kräften als Nichtraucher Dinge zu unternehmen! Was viel mehr Spaß macht.

Danke!

Eine gute Woche und eine schöne Zeit!

Regilindis

Kann beides sein. Ich zum Beispiel mag es als Gewohnheit zu haben jeden Tag mit meinem Partner zu telefonieren, es ist einfach Routine mittlerweile. Man kann durch Gewohnheit aber auch faul werden und weniger für die Beziehung tun, das ist dann natürlich eher negativ.

Da ist wahrscheinlich jeder Mensch anders. Aber für mich ist es eher positiv zu sehen.

Ich brauche meine Gewohnheiten...Andere sehen das vielleicht als langweilig an...mir egal.

Natürlich darf die Beziehung nicht zur Gleichgültigkeit verkommen. Daher muss man immer mal wieder seinen inneren Schweinehund überwinden und auch mal was neues, anderes wagen und machen. Wenn man da eine schöne Balance reinbekommt, so dass sich beide wohlfühlen....Jackpot 🥰

Finde ich gut....meine Freundin hat es sich am Wochenende zur Gewohnheit gemacht mit zu wecken in dem sie mir ihren nackten Hintern ins Gesicht streckt...das möchte ich nicht mehr missen.

Beides.
Bis zu einem gewissen grad ist Gewohnheit völlig ok.
Gefährlich für eine Beziehung ist es allerdings wenn die Gewohnheit zur Selbstverständlichkeit wird, denn dann kann es gut sein das man sich auseinander bzw nur noch miteinander in einer Wohnung lebt.