Ist Geiz geil?

7 Antworten

Oke man sollte immer auch etwas an sich denken, aber übertreiben muss man ja nicht. Wenn man einen Menschen liebt, dann finde ich braucht man sich nicht zu schade sein um mal demjenigen ein Eis zu spendieren oder so :) Und wenn du immer geizt, und wenn du irgendwann mal etwas brauchst, dann werden dir die anderen auch nichts geben. Wer geizig ist ist auf sich alleine gestellt da er nicht teilen kann ^^

Meine Freunde werde ich nicht verlieren..Sie wissen davon und machen mich drauf aufmerksam, wenn ich mal dran bin zu zahlen. Wir reden auch öfters darüber, aber das hilft nicht.

Eis ausgeben und solche kleinen Sachen sind ja auch drin, aber ich würde niemals jemanden zum Essen und dann ins Kino einladen können...

Ich finde Leute mit solch einem Lebensstil eher abturnend und unsexy und mag die auch nicht gerne in meinem Freundeskreis haben. Eklig wird es vor allem dann, wenn sie anderen Menschen durch ihre Geldgeilheit schaden. Das finde ich nicht komisch und es ist genau das Verhalten, das unsere Welt in vielen Punkten so widerlich macht. Wenn Du das aber für Dich selbst bereits als Problem erkannt hast, dann kannst Du ja auch den folgerichtigen zweiten Schritt gehen und Dir professionelle Hilfe bei einem Psychologen suchen. Mit dem gemeinsam kannst Du herausfinden, warum Du an den Talern so klebst. Viel Erfolg.

wnbepro
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich klebe ja nicht an den Talern..ich gebe sie ja auch aus, aber nur für mich. Habe in diesem Monat mir einen 50 Zoller gekauft+passendes Surroundsystem. Weihnachten kommt noch...Allerdings achte ich drauf, dass ich jeden Monat ein "Plus" habe. Meinen alten Fernseher habe ich auch verkauft, statt ihn zu verschenken

Andretta  20.12.2011, 14:44
@wnbepro

Wenn Du das brauchst... Ich finde es halt einfach nur ungeil und ich finde, es riecht ein wenig sehr nach Persönlichkeitsstörung. Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Anything else.

Haben kommt von halten, nicht von geben. ^^

du hast bald KEINE freunde mehr !

so, wie du lebst, ist das schon krankhaft !