Ist ,,garnicht mal so schlecht" gut oder schlecht?
Hey
Als ich gestern gesungen habe in meinem zimmer bin ich danach kurz zu meiner mutter gegangen und habe sie etwas gefragt danach hab ich sie noch mal gefragt ob sie mich singen gehört hat und sie hat gesagt:,, garnicht mal so schlecht." Und jetzt wollte ich euch fragen ob das gut oder schlecht ist
14 Stimmen
7 Antworten
Man hat gedacht dass du das nicht so gut hinbekommst. Also gerechnet mangelhaft. rausgekommen befriedigend bis ausreichend
ja. Wolltest du nicht mal was hören lassen dass Fachleute was dazu sagen ?
Doch, ich bin froh das eine fachperson geantwortet hat
gut bis sehr gut, je nach Person
Das hängt von der „Gegend“ ab. In Wien beispielsweise ist „net schlecht“ besser als „ganz gut“. In Bayern wahrscheinlich ähnlich, aber nicht ganz so arg. In Nordeutschland ist das anders, da gilt es so, wie es gesagt wird. Ein „nein“ von einem Hamburger bedeutet eben nein, und das kann gegenüber einem Wiener fast beleidigend wirken. Der Wiener sagt selten nein, der sagt „vielleicht“ oder „schaun ma mal“, meint aber „nein“. Da ist dann der Norddeutsche verunsichert. In anderen Kulturkreisen st das noch ärger. In Asien gibt es so etwas wie „nein“ gar nicht, das wäre eine grobe Beleidigung. Hier gilt es, das Gesicht zu wahren, und such das Gesicht des Gegenübers. Da ist negative Kritik weitgehend unüblich!
Alles nicht so einfach! 😉
Das klann alles bedeuten oder auch nichts. Keiner weiß wieviel Ahnung deine Mutter hat. Vielleicht gehört sie zu den Leuten, denen alles gefällt. (So wie hier, wenn die User fragen ob sie z.B. gut zeichnen können.)
Zudem ist es deine Mutter. Das spricht eher dafür, das sie nicht wirklich ehrlich sein wird.
Und da du unbedingt hier fragen musst, würde ich darauf tippen, das sie es auch deswegen gemacht hat.
Eigentlich ist es egal was Muttern sagt. :)
Luft nach oben, würde ich sagen.
Ich kenne Kritik an Musik, und "gar nicht mal so schlecht" heißt immer "geht besser" – nur eben ohne die Gefühle zu verletzen.
Also wäre es eher ein gutes zeichen ?