Ist Gardetanz ein Sport?

3 Antworten

Ich denke es ist aufjedenfall ein Sport. Es gibt Meisterschaften und andere Wettkämpfe und ich meine Schach ist auch Sport oder?

Wenn wir das gleiche unter Gardetanz verstehen, ja, gewiss! Dann würde ich es von der Intensität ungefähr mit Bodenturnen im Turnverein gleichsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Also das kölsche Stippeföttche defintiv nicht. Das schaffen alte Männer auch besoffen, wie man sieht.

Aber Tanzoffizier, Funkemariechen und die Damen vom Ballett haben schon richtig was zu tun.