Ist es gut vor dem Schlafengehen Sport zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich nein... das bringt deinen Körper auf Touren... der brauch dann länger zum runter kommen... dein Stoffwechsel, dein Kreislauf alles ist dann im Aktionsmodus wodurch du schlechter einschlafen kannst und wenn du einschläfst ist der Schlaf nicht erholsam... du brauchst lange um in die Tiefschlafphase zu kommen... die Phase die wichtig ist beim schlafen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dann nicht schlafen. Also eher nicht

Aber habe eben auch trainiert. Mal schauen was diesmal passiert.

Schau wie dein Körper darauf reagiert, am besten wenn du am nächsten Tag nichts wichtiges vor hast

Sport ist generell gut und hilft immer, außerdem kannst du dann mit einem guten gewissen ins Bett gehen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung