Ist für mich der Zug abgelaufen?

14 Antworten

Warum lernst du nicht endlich in diesem Alter, dass DU es bist, der für sein Glück verantwortlich ist und nicht irgendeine "Freundin"? Wenn dein Leben ohne eine solche so armselig ist, dass nach deiner Sicht nur noch "Umbringen" hilft - WARUM sollte IRGENDEINE Frau SO ein Leben mit dir teilen wollen? Es gibt Leute, die lernen noch mit ü70 jemand kennen. Mit SOLCHEN Aussagen allerdings höchstens in einer Depri-Selbsthilfegruppe.

Man, jetzt hast du es 57 Jahre ohne Freundin überlebt. Da wirst du die restlichen 43 Jahre auch noch überstehen.

Akzeptiere entweder wie es ist oder such dir noch eine. Mit 57 ist ja noch nicht Schluss.

Sich deswegen aber das Leben zu nehmen wäre ausgesprochen dumm.

Nein, du hast nur nicht gesehen, wer mit deinem Zug alles mitgefahren ist. Du hast dich verschlossen. Das ist ein Irrtum, das man nur mit einer Partnerin glücklich werden kann. Das kann man auch alleine. Wieso trennen sich dann so viele Paare, wenn alles so "easy" wäre? Sich deswegen das Leben zu nehmen, ist nicht der richtige Weg. Willst du überhaupt eine Freundin? Wenn ja, dann öffne dich aus ganzem Herzen dafür. Wenn nicht, dann geniese dein Leben auf deine Art und Weise!

Rolf17061962
Fragesteller

Habe schon angefangen, ich spreche moment mit jedem was kommt egal ob Mann oder Frau, je mehr ich mit Ihnen speche um so mehr bekomme ich Erfahrung und auch mein Schüchternheit hoffe ich geht weg.

Kobold29  09.10.2019, 16:23
@Rolf17061962

Ja wunderbar. Denke immer in die Richtung was du haben willst, und nicht an das, was du nicht haben willst. Stelle dir vor dem Einschlafen in schönen Bildern vor wie du es haben willst. Eine wunderbare liebevolle glückliche Partnerschaft, ohne wenn und aber.

Nehme vielleicht an irgendwelchen Reisen teil, freunde dich mit neuen Menschen an. Geh raus, sprich vielleicht mal eine nette Nachbarin an ob du was helfen kannst oder mit ihr und dem Hund eine Runde laufen gehen kannst "weil du dir überlegst dir auch einen Hund zuzulegen/weil du üben willst, wenn du mal mit dem Hund deiner Familie raus sollst/um ein traumatisches Erlebnis aus der Kindheit zu verarbeiten/..."

Du solltest dich nicht vor deiner Umwelt verschliessen nur weil du sofort eine Beziehung möchtest/erwartest.

Vielleicht entsteht aus einer Freundschaft dann etwas grösseres oder geniesse einfach die Zeit mit Anderen. Denk daran; eine Beziehung ist nicht alles. Alleine kanndt du reisen wohin und wann du willst und kannst auch einfach mal egoistisch sein. Ausserdem hast du vielleicht Familie die dich unterstützen/besuchen kann.

Ich weiss, heutzutage sind Datingseiten vielleicht etwas komisch, wird aber immer mehr akzeptiert. Du könntest es, ja auch einfach mal als Versuch/Zeitvertreib/um bisschen zu reden ausprobieren.

Nein. Der Zug ist nicht abgefahren, und wenn schon dann nimm den Bus oder lauf zu Fuß es gibt immer ein Weg.

NadjaCD  09.10.2019, 10:00

Gute Idee, im Bus nennt man die nettesten Mädels kennen.

Rolf17061962
Fragesteller

Das ist kein schlechte Idee, ich Wandere doch viel lieber