abgelaufener spargel noch essbar?

7 Antworten

das musst du selber am Geruch und am Aussehen feststellen wenn das alles I.O ist dann musst du ihn probieren. Ansonsten kannst du das noch essen solange man nix strenges faules riecht und es auch normal aussieht.

Hallo. Also ich würde erstmal gucken, ob das Wasser, in dem der Spargel "schwimmt" trübe ist, wenn ja, dann weg damit. Ist es immer noch klar und sieht der Spargel gut aus, würde ich mal dran riechen nach dem Öffnen und dann kann er ohne Bedenken verzehrt werden. Dann sind doch immer nur Richtwerte und Angaben vom Hersteller, die er gewährleisten kann....

Naja, also Silvester 2010 ist ja schon wirklich lange. Ich würde ihn nicht mehr essen. Außerdem würde ich auf Galileo nicht vertrauen. Ich will niemanden was unterstellen, aber man weiß ja nie wo man heutzutage Sachen eingeredet bekommt, damit es uns schlecht geht und die Pharmaindustrie gewinne macht. Aber das ist nur Spekulation von mir. Ich unterstelle nichts.

Unverschlossen? NEin auf keinen Fall.

Verschlossen: Ja, aber du kannst gegenüber dem Hersteller dann keine Ansprüche geltend machen.

Meinte verschlossen, hab mich verschrieben

0
unverschlossen...

... oder ungeöffnet? Wenn der Sud nicht trübe ist und der Inhalt gut riecht, kannst Du ihn auch noch ohne Gefahr essen.

Was möchtest Du wissen?