Ist FOS schwer?

3 Antworten

Bin grad in der 10. und bei uns war eine ehemalige Schülerinn die jetzt in der FOS ist und uns etwas erzählt hat. Sie meinte das man schon mehr lernen muss als in der Realschule und das es einige nicht schaffen

lilikeller20007
Fragesteller

Ich hoffe ich schaffe es. Danke!

11 - mega easy

12 - anspruchsvoll

lilikeller20007
Fragesteller

Muss man dafür viel lernen

Kisam88  10.04.2024, 07:28
@lilikeller20007

Klasse 11 nein. hab nie gelernt und meine Note 2 bekommen durchgängig.

aber die 12 muss man definitv lernen. kann nach themengebiet der FOS natürlich auch unterschiedlich sein.

Nein. Das ist definitiv nicht schwer.

lilikeller20007
Fragesteller

Ich bin momentan in einer realschule 9 Klasse. Ich mir überlegt fos zu gehen aber ist es schlimm wenn ich eine 5 in Mathe habe

davesiemens  08.04.2024, 15:52
@lilikeller20007

Mathe war in meine Fall das Problemfach. Wir hatten einen unfähigen Lehrer bei dem man nur schwer eine gute Note bekommen konnten aber das muss ja nicht immer so sein. Ansonsten: ich glaube bei uns ist keiner Durchgefallen.