Ist Formaldehyd im Nagellack schädlich?

4 Antworten

Formaldehyd ist sehr schädlich. Im Nagellack ist manchmal Formaldehyd enthalten, um die Nägel zu stärken, beispielsweise in sogenannten "Nagelhärtern". Nutzt man so ein Produkt kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen wie zum Beispiel Brennen, Ziehen oder Schmerzen unter dem Nagel.
Glaub mir, ich hatte noch nie solche Schmerzen wie beim Nagelhärter von Essence.

Also mein gut gemeinter Tipp: Finger weg von Formaldehyd!

Formaldehyd ist immer schädlich egal in welchen Produkten es ist. Ich rate die die app toxfox dort kann man erkennen in welchen Pflegeprodukten welche Chemikalie schädlich für deinen Körper ist.

Folmaldehyd ist sehr schädlich, in allen Anwendungen