ist es schädlich nagellack zu essen?

7 Antworten

Du wirst zwar nicht daran sterben, aber wirklich gesund ist es nicht.Außerdem sieht "Nägelkauen" furchtbar aus.Geh mal in die Apotheke und lass Dir ein Mittel dagegen geben, das schmierst Du Dir auf die Nägel und Du hörst auf damit.

LeziaStyle97
Fragesteller

nein ich mag das

Zwillingsmuetze  12.12.2010, 21:43
@LeziaStyle97

Das habe ich befürchtet :)

Versuch es mal mit künstlichen Nägeln, das hilft einer Arbeitskollegin von mir.

sehr giftig, weil im Nagelack natürlich wie der Name schon sagt Lacke enthalten sind. Und Lacke sind für den menschlichen Körper giftig und können deine Organe schädigen.

machst du es weil du Fingernägel kaust ? Bitte sprich mit dem Arzt deines vertrauens darüber. Weder irgendwelche nichtschmenkenden Mittelchen werden da helfen , noch sonst was. Es ist ein psychisches Problem.

LeziaStyle97
Fragesteller

und was sagt das über mich?

ramona100  12.12.2010, 21:33
@LeziaStyle97

Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Keine Sorge das machen viele Menschen. Und ich finde es gut wenn du danach fragst und dich dem stellst. Ich will mal spekulieren, bin zwar kein Psychoterapheut, aber vielleicht kommt es aus dem Unterbewusstsein oder du bist einfach nur ein nervöser Mensch. Das mag aber nur ein Spezalist zu beurteiten.

Gesund ist es sicher nicht sonst gäbe es das als Brotaufstrich.

Gute Frage :) Ich würde mal sagen, dass ist auf Dauer eine schlechte ''Ernährung''..

Schluckst du den abgeknabberten Nagel runter? o.O