Ist Flinkanzeigen seriös?
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem auf die die Anzeigenplattform Flinkanzeigen gestoßen, die wohl versucht Kleinanzeigen Konkurrenz zu machen. Es können sehr viel mehr Anzeigen kostenlos geschaltet werden, keine Werbung, keine Kosten.
Ich durchblicke allerdings nicht, wie die Plattform Geld verdient. Das macht mich immer erstmal misstrauisch? Hat da jemand eine Antwort drauf?
Viele Grüße
1 Antwort
Lese doch mal die Nutzungsbedingungen, dann bist du sicher schlauer:
1.14 Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass Flinkanzeigen die Anzeigen des Nutzers inkl. Bilder, Textinhalte, Preise, Kontaktinformationen und weitere Informationen zu Werbezwecken nutzen darf. Dies schließt die Möglichkeit ein, Anzeigen auf verschiedene Art und Weise zu präsentieren und Übersetzungen für fremdsprachige Angebote vorzunehmen. Die Vereinbarung gibt Flinkanzeigen und Dritten die Möglichkeit, die Reichweite der Flinkanzeigen-Plattform zu erweitern und gleichzeitig den Nutzern eine breitere Sichtbarkeit seiner Anzeigen zu bieten. Flinkanzeigen verfolgt eine vielseitige Strategie zur Veröffentlichung und Bewerbung seiner Dienste sowie der von Nutzern eingestellten Anzeigen. Diese erfolgt nicht nur durch die Flinkanzeigen-Plattform selbst, sondern auch durch Dritte, darunter andere Plattformen und soziale Netzwerke. Diese breite Palette an Veröffentlichungskanälen umfasst die Integration von Anzeigen oder Teilen davon auf anderen Webseiten, in verschiedenen Apps, per E-Mails, als Flyer, als Printkampagnen und in Fernsehwerbung. Durch diese kollaborative Herangehensweise wird eine umfassende Sichtbarkeit der Flinkanzeigen-Dienste und der Nutzeranzeigen erreicht.
https://flinkanzeigen.de/nutzungsbedingungen