Ist Filme schauen besser für die Aufmerksamkeitsspanne als zB gute frage oder X?

1 Antwort

Wenn dich etwas interessiert, dann sind wohl Informative Filme wie Dokus immer besser als etwas anderes zu nutzen. Es kommt auch auf die Informationsmenge an die man bekommt. Auf der Plattform X findet man meistens nur Leute die sich wichtig machen wollen oder sich über andere lustig machen und keine Typen die so hilfsbereit wären auf Fragen zu antworten. (Findet man auf gutefrage leider auch aber man kann hier wenigstens mit ein paar sinnvollen Antworten rechnen.) Darum verstehe ich den Vergleich nicht so richtig. Wenn du einigermaßen gut im recherchieren bist dann wird "guteFrage" für dich unnötig, da du hier ja keine Fragen stellen musst.

Also wie gesagt es kommt darauf an ob dich etwas Interessiert und zwar insofern, dass du bereit bist selbst dafür zu recherchieren oder eben Filme zu gucken.

Auch die Gegenseite: Wenn man auf gutefrage ist um anderen mit antworten zu helfen ist die Aufmerksamkeitsspanne hier wohl am größten, aber das hat mit der Frage nicht wirklich zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche