Ist Fieberglasgel das gleiche wie Aufbaugel?

3 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Fiberglasgel ist ein All in One Gel.

Du kannst damit theoretisch alle 3 Schichten einer Modellage arbeiten, also

  • Grundierung
  • Aufbau
  • Versiegelung

Ich selbst Arbeite seit Jahren mit FGG immer Grundierung und Aufbauschicht.

Für die Versiegelung bevorzuge ich allerdings eine UV Top Coat ohne Schwitzschicht, weil der Glanz einfach intensiver ist.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Nö... isses nicht: Aufbaugel IST Aufbaugel, Fiberglasgel ist erstmal nur ein Oberbegriff für ein Gel, das Fiberglaspartikel enthält und dadurch stabiler sein soll und oft auch ist...

Bei Fiberglasgelen gibt es aber Unterschiede - einige sind recht dünnviskos und damit lässt sich nur schwer ein Aufbau modellieren... die sind mehr als Haftschicht gedacht. Andere sind dickviskoser und damit klappts auch mitm Aufbau...

Also ich habe es immer dafür genommen und es hat funktioniert. Daher würde ich ja sagen.

sunnymarie32  28.08.2021, 23:10

ich nehm ab und zu zum Naseputzen Klopapier - ein Taschentuch wird da trotzdem nicht draus :-)