Ist feuchter Traum ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%
Vielleicht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ist sogar eher gesund, ejakulieren hilft z.b. gegen Prostatakrebs und setzt Glückshormone frei :)

Das einzige Problem: die Bettdecke (und der Schlafanzug, die Boxershorts evlt.) werden halt nass.

Ja

Regelmäßiges Ejakulieren ist sehr gesund, vor allem auch für die Prostata, wie wissenschaftlich erwiesen ist.

Passiert das aber durch einen "feuchten Traum", so kann das niciht gesund sein, weil dieser nur einsetzt, wenn der Körper von sich aus zu lange angestautes Ejakulat im Schlaf entfernt. Das war dann aber schon so lange im Körper, dass sich genügend Bakterien vermehrt haben, die die Gesundheit, vor allem die Prostata, schädigen.

Gesund ist, wenn das Sekret regelmäßig aus der prostata entfernt wird, damit es sich erneuern kann und immer frisch ist. Das erreicht man aber nicht, wenn man auf einen "feuchten Traum" wartet. Da muss schon selbst Abhilfe geschaffen werden.

Ja

Auf jeden Fall!

Zumindest so, wie ich mir das vorstelle: Man schläft und träumt und plötzlich wird alles feucht, man wacht auf und stellt entsetzt fest: draussen regnet es in Strömen und das Zelt ist undicht geworden!

Quantico32  13.02.2022, 07:11

Ja das ist immer ganz schlecht. Aber zu der eigentlichen Frage: Nein ist sogar gesund. Naja außer für das Bettlaken😅