Ist das Faulen von Obst eine chemische Reaktion?

4 Antworten

Es gibt sowohl eine oxidativen, als auch einen Mikrobioloogischen Lebensmittelverderb.

letztendlich laufen in jedem Lebewesen auch nur irgendwelche chemischen Reaktionen ab, sodass sich auch das faulen von Obst auf solche zurückführen lässt.

🙏🏼 Dankeschön

Es ist in erster Linie ein Abbau durch Mikroorganismen, die aber chemische Reaktionen ablaufen lassen um ihre notwendige Lebensenergie zu gewinnen.

Letzten Endes schon, da bei organischen immer irgendeine chemische Reaktion abläuft.

Beim Verfaulen von Obst wird von Mikroorganismen (Bakterien) eine Oxidationsreaktion ausgelöst, welche eine chemische Reaktion ist.