Ist Faschingshaarfarbe schädlich für die Haare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja vermutlich so ein Farbspray - das legt sich nur auf die Oberfläche der Haare und lässt sich ausbürsten und der Rest auswaschen.

Natürlich sollen Kinder damit nicht rumsprühen, und kleine Kinder könnten vielleicht auch ihre Haare anfassen und dann die Fingerchen in den Mund stecken, wer weiß. Essbar ist das Zeug bestimmt nicht.

Aber ich denke, du bist alt genug, um sowas nicht zu machen. Viel Spaß auf der Faschingsparty!

Pangaea  02.02.2016, 14:49

Vielen Dank für das Sternchen!

Keine Sorge, das ist keine "richtige" Farbe sondern sie ist zum auswaschen, damit schadest Du Deinen Haaren nicht, denn die Farbe bleibt ja nur ein paar Tage drauf, und mit Kindern sind wirklich kleine Kinder gemeint, denen man nicht unbedingt Farbe in die Haare sprühen sollte, ein Kleinkind kann sehr empfindlich auf solche Sachen reagieren

Lena275
Fragesteller

Vielen vielen Dank eure beiden Antworten waren soooooooooooooooooooooooooooooo hilfreich