Ist Fallschirmspringen gewichtsmäßig begrenzt?

3 Antworten

Hallo, Diese 90 kg Gewichtsgrenze ist nicht vorgeschrieben, jedoch springen die meisten Tandemmaster nicht mit Passagierenüber 90 kg, da es ein zusätzliches Risiko bedeutet dem sie sich nicht aussetzen möchten. Problematisch ist hierbei nicht etwa der freie Falloder die Schirmfahrt sondern eher die Landung die ab einem gewissen Gewicht holprig werden kann. Gebrochene Haxen möchte natürlich keiner haben. Bis 95 kg bei guter Körpergröße bekommt man sicher noch bei vielen Tandemmastern unter. 100 kg ist problematisch wird aber auch gemacht. Vielleicht sollte dein Mann keinen Tandem amchen sondern eher einen Schnuppersprung. Dabei spielt das Gewicht von 100 kg keine Rolle. Schau mal unter: http://www.air4you.de

gruß und blue skies

Ja .das maximalgewicht liegt bei 90 kg .ein bekannter ist gestern gesprungen und hat dafür extra abnehmen müssen bis auf den wert.er ist tandem gesprungen

Ich wiege auch 99 kg und es hat nie was ausgemacht. Wenn er allerdings nur 1,60 groß sein sollte (bei 100 Kiloleinchen), dann würde es unangenehm werden. Da Du sicher einen Tandemsprung meinst, würde ich das vorher mal absprechen.

Was möchtest Du wissen?