Ist Fallschirmspringen gewichtsmäßig begrenzt?

3 Antworten

Hallo, Diese 90 kg Gewichtsgrenze ist nicht vorgeschrieben, jedoch springen die meisten Tandemmaster nicht mit Passagierenüber 90 kg, da es ein zusätzliches Risiko bedeutet dem sie sich nicht aussetzen möchten. Problematisch ist hierbei nicht etwa der freie Falloder die Schirmfahrt sondern eher die Landung die ab einem gewissen Gewicht holprig werden kann. Gebrochene Haxen möchte natürlich keiner haben. Bis 95 kg bei guter Körpergröße bekommt man sicher noch bei vielen Tandemmastern unter. 100 kg ist problematisch wird aber auch gemacht. Vielleicht sollte dein Mann keinen Tandem amchen sondern eher einen Schnuppersprung. Dabei spielt das Gewicht von 100 kg keine Rolle. Schau mal unter: http://www.air4you.de

gruß und blue skies

Ja .das maximalgewicht liegt bei 90 kg .ein bekannter ist gestern gesprungen und hat dafür extra abnehmen müssen bis auf den wert.er ist tandem gesprungen

Ich wiege auch 99 kg und es hat nie was ausgemacht. Wenn er allerdings nur 1,60 groß sein sollte (bei 100 Kiloleinchen), dann würde es unangenehm werden. Da Du sicher einen Tandemsprung meinst, würde ich das vorher mal absprechen.

Ist ein Swing Stepper nur bis 100kg belastbar?

Hallo, ich denke darüber nach, meinem Mann einen Swing Stepper zu kaufen, z.B. diesen: http://www.amazon.de/Ultrafit-Ultrasport-Swing-Stepper-Trainingsb%C3%A4nder/dp/B002IVTPR8/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=11Q36PVXJX7RF&coliid=IGCKEV8I11W9I
Die meisten sind laut Hersteller nur bis 100kg belastbar, einige brechen laut Testberichten schon bei deutlich geringerer Belastung zusammen. Mein Mann wiegt etwas mehr als 100kg ( deshalb wäre auch so ein Stepper so praktisch!) Es gibt auch welche, die 120kg aushalten sollen, aber dazu finde ich keine Testberichte. Hat schon mal jemand den Härtetest gemacht? Gibt es ein Modell, dass auch "Schwergewichte" aushält?

...zur Frage

Vettel wiegt 62 kg - schämt er sich dafür?

Ein Mann der 62 kg wiegt? Wo gibts denn sowas?

...zur Frage

Mein Freund ist mit meinem E-bike gefahren, er hatt dabei meine komplette antriebswelle zerstört da er 100kg wiegt. Wer ist schuld wer muss dafür aufkommen?

Wahrscheinlich hat er zu stark angetreten oder ist mit den pedalen auf den boden gekommen???

...zur Frage

Wie viele kalorien verbrenne ich bei diesem workout?

Ich weiß dass es 1000 cal workout heißt aber ich bin mir sicher das nicht jeder der es macht gleich viele kalorien verbrennt. Zum beispiel wird ein 100kg mann mehr kalorien verbrauchen als jemand der nur 50kg wiegt. Jetzt zu mir: ich bin 13 jahre, 44kg schwer und 1,55m groß. Wie viele kalorien würde ich ca. bei dem workout verbrennen?

...zur Frage

Muss man fürs Wanderreiten reiten können?

Hallo 😊 Habe gerade im Fernsehen gesehen das man sich besondere Momente zb. Fallschirmspringen, oder etwas anderes schenken lassen kann. Habe dann auf der Website nachgeschaut und habe mich für Wanderreiten entschieden. Muss man dafür reiten können oder nicht? Und muss man ein bestimmtes alter haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?