Ist Fallschirmspringen gewichtsmäßig begrenzt?

3 Antworten

Hallo, Diese 90 kg Gewichtsgrenze ist nicht vorgeschrieben, jedoch springen die meisten Tandemmaster nicht mit Passagierenüber 90 kg, da es ein zusätzliches Risiko bedeutet dem sie sich nicht aussetzen möchten. Problematisch ist hierbei nicht etwa der freie Falloder die Schirmfahrt sondern eher die Landung die ab einem gewissen Gewicht holprig werden kann. Gebrochene Haxen möchte natürlich keiner haben. Bis 95 kg bei guter Körpergröße bekommt man sicher noch bei vielen Tandemmastern unter. 100 kg ist problematisch wird aber auch gemacht. Vielleicht sollte dein Mann keinen Tandem amchen sondern eher einen Schnuppersprung. Dabei spielt das Gewicht von 100 kg keine Rolle. Schau mal unter: http://www.air4you.de

gruß und blue skies

Ja .das maximalgewicht liegt bei 90 kg .ein bekannter ist gestern gesprungen und hat dafür extra abnehmen müssen bis auf den wert.er ist tandem gesprungen

Ich wiege auch 99 kg und es hat nie was ausgemacht. Wenn er allerdings nur 1,60 groß sein sollte (bei 100 Kiloleinchen), dann würde es unangenehm werden. Da Du sicher einen Tandemsprung meinst, würde ich das vorher mal absprechen.

Was zum 49. Geburtstag einem Mann schenken?

Mein Papa hat morgen geburtstag und ich hab absolut keine idee was ich ihm schenken soll, pafüm häuft sich im bad und aftershave o.ä. wird auch langsam langweilig. seine "hobbys" sind mototrräder und tattoos, mein geld ist auch begrenzt :/ danke im vorraus für vorschläge

...zur Frage

Vettel wiegt 62 kg - schämt er sich dafür?

Ein Mann der 62 kg wiegt? Wo gibts denn sowas?

...zur Frage

Wie viele kalorien verbrenne ich bei diesem workout?

Ich weiß dass es 1000 cal workout heißt aber ich bin mir sicher das nicht jeder der es macht gleich viele kalorien verbrennt. Zum beispiel wird ein 100kg mann mehr kalorien verbrauchen als jemand der nur 50kg wiegt. Jetzt zu mir: ich bin 13 jahre, 44kg schwer und 1,55m groß. Wie viele kalorien würde ich ca. bei dem workout verbrennen?

...zur Frage

Muss man fürs Wanderreiten reiten können?

Hallo 😊 Habe gerade im Fernsehen gesehen das man sich besondere Momente zb. Fallschirmspringen, oder etwas anderes schenken lassen kann. Habe dann auf der Website nachgeschaut und habe mich für Wanderreiten entschieden. Muss man dafür reiten können oder nicht? Und muss man ein bestimmtes alter haben ?

...zur Frage

Fallschirmspringen mit Ohrproblem!

Ich hab mir überlegt demnächst einen Tandem Fallschirmsprung zu wagen. Aber als ich ca 5 Jahre alt war, hatte ich oft Probleme mit den Ohren und wurde deshalb operiert, wo ein Schnitt in mein Trommelfell gemacht wurde. Hier meine Frage; Darf ich, da ich ja keine Probleme mehr habe und einen Druckausgleich mit meinen Ohren machen kann, Fallschirmspringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?