Ist europäischer Salbei als Räucherwerk problematisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit weißem Salbei räuchern möchtest, dann mach es einfach.

Du darfst dich als Lehrling der indigenen Heil-Praxis betrachten.

Es ist ganz normal von anderen Kulturen zu lernen.

whoisjosephine
Fragesteller

Ich möchte ja nicht mit weißem Salbei räuchern. Es geht mir um den "gewönlichen" Salbei :)

Whoopy89  04.10.2021, 23:27
@whoisjosephine

Nur zu. Probieren geht über studieren.

Wenn deine Wesensart dafür positiv empfänglich ist, dann spricht nichts dagegen.

Ich halte zwar gar nichts von der Hysterie um angebliche Aneignung, aber der europäische Salbei wird auch zur Reinigung und Desinfektion verwendet. Das dürfte wohl der wichtigste Aspekt für dich sein.